Mein Konto
    "Harry Potter"-Serie mit neuem Cast offiziell bestätigt – und es gibt sogar schon einen Teaser!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Harry Potter“ – die Bücher und die Filme – gehört zu Annemaries Fantasy-Lieblingsreihen.

    Das ist wirklich eine absolute Überraschung. Die neue „Harry Potter“-Serie von Produzentin J.K. Rowling wurde gerade nicht nur offiziell bestätigt und soll zehn Jahre (!) laufen, es gibt sogar schon einen Ankündigungs-Teaser.

    Gänsehaut! Der Teaser-Trailer zur brandneuen „Harry Potter“-Serie, in der die Kult-Bücher von J.K. Rowling noch einmal neu verfilmt werden, ist mit der ikonischen „Harry Potter“-Musik aus den Filmen unterlegt. Wie Deadline berichtet, wurde die Serie beim Presse-Event von Warner Bros. Discovery ganz offiziell angekündigt und J.K. Rowling wurde aus Ausführende Produzentin der neuen Serie bestätigt.

    In den USA wird die „Harry Potter“-Serie zum Streamingdienst Max kommen. Und da es sich um einen Reboot handelt, ist klar: Es wird brandneue Darsteller*innen für die Hauptrollen geben – also auch einen Nachfolger von Daniel Radcliffe in der Rolle als Harry Potter! Die Fantasy-Serie ist jetzt schon für ein Jahrzehnt Laufzeit geplant („decade-long“ heißt es in der offiziellen Ankündigung über die Serie).

    Es sollen alle sieben „Potter“-Romane verfilmt werden, vermutlich wird jede Staffel grob ein Buch abdecken, vielleicht werden Bücher auch geteilt, wie es schon bei der zweiteiligen Spielfilm-Adaption von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ der Fall war. HBO-CEO Casey Bloys erklärte, man werde es dem Showrunner überlassen, wie genau man die Romane auf die Staffeln aufteilen werde.

    Zehn Jahre Laufzeit geplant - aber wie viele Staffeln?

    Bloys' Einschätzung nach könnte das erste Buch, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, den Inhalt für die komplette erste Staffel liefern, wobei aber auch schon Teile aus den anderen Büchern eingebaut werden könnten. Wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Staffeln sein werden, bleibt dabei abzuwarten, ebenfalls die Anzahl der Seasons – wir würden momentan auf sieben bis zehn tippen.

    Deadline berichtet weiter, dass nun die Suche nach einem Autor oder einer Autorin beginnt, der oder die dann auch als Showrunner der „Harry Potter“-Serie fungieren soll. Rowling ist zwar als Ausführende Produzentin an Bord, werde aber nicht die Skripte schreiben.

    Es ist nicht die einzige große Serien-Ankündigung, die es heute aus dem Hause Warner Bros. Discovery gab. So wurde z. B. aus dem „Game Of Thrones“-Universum die Prequel-Serie „A Knight Of Seven Kingdoms: The Hedge Knight” offiziell angekündigt – samt Bestellung einer kompletten ersten Staffel:

    Neue "Game Of Thrones"-Serie kommt – und George R.R. Martin schreibt das Drehbuch!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top