Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die Fortsetzung eines Kult-Phänomens der 90er & die neue Serie eines "Cocaine Bear"-Stars
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Uns steht mal wieder eine etwas ruhigere Netflix-Woche bevor – die jedoch für viele Kinder der 90er etwas ganz Besonderes bereithält: „Power Rangers: Once & Always“ bringt die Original-Besetzung der einstigen Kult-Serie für ein Film-Revival zurück.

    Geoffrey H. Short / Netflix

    In unserer allwöchentlichen Vorschau auf die Netflix-Neuheiten der anstehenden Woche ist es manchmal gar nicht so einfach, einen Artikel mit wirklich spannendem Film- und Serien-Nachschub zu füllen. Auch in den kommenden sieben Tagen backt der Streaminganbieter eher wieder kleinere Brötchen, mit wohl einer nostalgischen Ausnahme am Mittwoch. Was es daneben trotzdem noch so zu entdecken gibt, haben wir euch nachfolgend einmal zusammengetragen.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 17. bis 23. April 2023, wie immer übersichtlich nach Wochentagen sortiert:

    Montag: Was für die Kleinen

    Die Kinder-Trickserie „Oggy und die Kakerlaken“ hat ein junges Publikum rund um die Welt sieben Staffeln lang unterhalten. Mit Oggy Oggy hat Netflix 2021 dann ein animiertes Prequel produziert, das sich primär an Vorschulkinder richtet und in dem der titelgebende Kater als kleines Kätzchen noch ganz kakerlakenfreie Abenteuer erlebt. Nun erscheint Staffel 2.

    Dienstag: Doku- und Reality-Tag

    Der Dienstag bringt ein weiteres Stück Realität zu Netflix. In der Doku-Serie „How To Get Rich“ erklärt Finanzexperte Ramit Sethi anderen Menschen, wie sie das Beste aus den ihnen gegebenen Mitteln machen. Und im Reality-Format „Ein sehr langes drittes Date“ erleben wir, wie die spontane Costa-Rica-Reise einer Dating-App-Bekanntschaft wegen der Corona-Pandemie zu einem mehrmonatigen Abenteuer wird.

    Mittwoch: Go, Go, Power Rangers!

    Auch Mittwoch hat Netflix mit der von Oscarpreisträger Mahershala Ali erzählten Serie „Im Reich der Schimpansen“ vielversprechenden Doku-Stoff im Gepäck. Wesentlich mehr Aufmerksamkeit dürfte aber die bereits erwähnte Wiederbelebung eines absoluten Serien-Phänomens der 90er bekommen: Für Power Rangers: Once & Always kehrt ein Großteil der Original-Besetzung aus den „Power Rangers“-Anfangstagen zu deren 30-jährigem Jubiläum zurück.

    Und auch abseits dessen soll das Revival den frühen Vibe der bis heute mit wechselnden Settings und Casts produzierten Kult-Serie wieder aufleben lassen. Der von alteingesessenen Fans gefeierte Trailer gibt darauf bereits einen guten Vorgeschmack:

    Donnerstag: "Cocaine Bear"-Star & Vampirin mit Zahnproblemen

    Während „Felicity“- und „The Americans“-Star Keri Russell aktuell mit der abgefahrenen Bären-Slasher-Komödie „Cocaine Bear“ im Kino zu sehen ist, hat sie auf Netflix nun auch eine neue Serie am Start. In Diplomatische Beziehungen gerät sie als Botschafterin in eine internationale Krise, bei der ihre Entscheidungen große Auswirkungen auf die gesamte Weltpolitik haben.

    Skurriler wird es indes in der indischen Serie Tooth Pari: When Love Bites, in der sich eine Vampirin mit Zahnproblemen in einen schüchternen Zahnarzt verguckt.

    Freitag: Netflix-Film-Nachschub

    Nach den neuen Serien vom Donnerstag legt Netflix am Freitag vor allem in Sachen Filmen nach – vom türkischen Thriller Boğa Boğa über ein Pärchen, das nach einem Skandal einen Neuanfang wagen will, letztlich aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird, über RomCom A Tourist’s Guide To Love mit „Eine wie keine“-Star Rachael Leigh Cook bis hin zur schwedischen Zeitschleifen-Komödie One More Time.

    Samstag: Wissenschaft für die Kleinen

    Nachdem es mit der zweiten „Oggy Oggy“-Staffel schon zu Beginn der Netflix-Woche Nachschub für die Kleinen gab, wird diese am Wochenende auch mit solchem beschlossen. Die Kinder-Serie Ada Twist, in der die titelgebende Nachwuchs-Wissenschaftlerin auf ihre ganz eigene Weise die Welt erkundet, geht am Samstag sogar schon in Staffel 4.

    Sonntag: Auf Netflix nichts Neues

    Für Sonntag hat Netflix bislang noch nichts Neues angekündigt. Und so bleibt euch wie so oft zum Ende der Woche auch diesmal wieder etwas mehr Zeit, um eure Watchlist abzuarbeiten, ins Kino zu gehen oder einfach mal das (hoffentlich) schöne Frühlingswetter zu genießen.

    Neu auf Netflix im April 2023: Ein atemberaubendes Fantasy-Highlight, Nachschub für "Vikings"-Fans & viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top