Mein Konto
    Zwei der besten und beliebtesten Sitcoms aller Zeiten könnt ihr bald komplett kostenlos (!) streamen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Sitcom-Liebhaber*innen werden in die Hände klatschen: Alle Staffeln der US-Version von „The Office“ sowie der Kult-Serie „Parks And Recreation“ erscheinen in Kürze beim Streamingdienst Joyn – und das ohne jeden Aufpreis!

    NBC / Universal Television

    Wenn es um die beliebtesten und besten Sitcoms aller Zeit geht, dann dürfen die US-Version von „The Office“ sowie „Parks And Recreation“ nicht unerwähnt bleiben (auch in unserer Sitcom-Bestenliste sind entsprechend auch beide vertreten). Was die beiden Formate unter anderem auszeichnet, ist ihr immenses Potenzial zur Mehrfachsichtung – und genau das zeichnet ja letztlich auch eine gute Sitcom aus. Sowohl „The Office“ als auch „Parks And Recreation“ leben von einem sich offenbar niemals abnutzenden Sinn für (gerne ins bewusst Unangenehme ausschlagende) Situationskomik.

    Ihr habt „The Office“ und „Parks And Recreation“ bislang noch nicht gesehen? Dann dürfte euch diese Nachricht nun besonders freuen: Auf Joyn stehen die beiden extrem beliebten Comedyserien nämlich schon in Kürze kostenlos zum Streamen bereit: Während die neun Staffeln von „The Office“ am 15. Mai 2023 an den Joyn-Start gehen, sind alle sieben Staffeln „Parks And Recreation“ bereits ab dem 15. April auf der Plattform abrufbar.

    Bei Joyn handelt es sich um einen Streamingdienst der ProSiebenSat.1-Gruppe, mit dem ihr über 60 TV-Sender (z. B. ProSieben oder Kabel 1) live schauen könnt. Außerdem gibt es eine umfangreiche Mediathek, in der ihr auf Serien, Filme (darunter auch viele Eigenproduktionen von Joyn) zurückgreifen könnt. Völlig kostenlos. Bezahlen müsst ihr hingegen für Joyn PLUS+: Dort habt ihr Zugriff auf 70 TV-Sender (inkl. 6 Pay-TV-Kanälen) und eine noch breiter aufgestellte Mediathek. Der erste Monat ist hier kostenlos, danach veranschlagt das Abo monatlich 6,99 Euro.

    Darum geht's in "The Office" und "Parks And Recreation"

    Falls ihr noch nie etwas von den Sitcoms gehört habt, dann soll euch an dieser Stelle Aufklärung geboten werden: Bei „The Office“ handelt es sich um die US-Neuauflage der britischen Vorlage, die ebenfalls „The Office“ hieß (und gleichzeitig Vorbild der deutschen Kultserie „Stromberg“ war). Darin folgt ein Kamerateam dem völlig chaotischen Treiben im Büro der Dunder Mifflin Paper Company. Angeführt wird das Ganze von Steve Carell, der als Chef Michael Scott zu einer absoluten Meme-Koryphäe aufsteigen konnte. Darüber hinaus sind auch Stars wie John Krasinski, Rainn Wilson und Ed Helms mit von der Partie.

    In „Parks And Recreation“ dreht sich hingegen alles um Leslie Knope (Amy Poehler), die im Grünflächenamt der beschaulichen Kleinstadt Pawnee arbeitet. Sie träumt davon, irgendwann die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten zu werden und hängt sich deswegen mit aller Entschlossenheit in ihren Job rein. Die bürokratischen Hürden, mit denen sie sich dabei herumschlagen muss, wachsen aber auch mit ihren Ambitionen. Neben Amy Poehler gehören hier auch Nick Offerman, Chris Pratt, Aubrey Plaza und Aziz Ansari zum Cast.

    Übrigens: Dass „The Office“ und „Parks And Rereaction“ nun bei Joyn landen, liegt an einem neuen Lizenzdeal, den ProSiebenSat.1 und NBCUniversal miteinander abgeschlossen haben. Dadurch finden demnächst auch zahlreiche weitere Formate demnächst ihren Weg auf die Plattform. Abseits davon können alle Staffeln von „The Office“ aktuell aber auch bei Netflix abgerufen werden, während es beim kostenlosen Amazon-Dienst Freevee zumindest die ersten zwei Staffeln von „Parks And Recreation“ gibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top