Mein Konto
    Die neueste Staffel "Grey's Anatomy" zum ersten Mal im Streaming-Abo – Fans müssen jetzt besonders stark sein!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Ab heute startet die 19. Staffel „Grey's Anatomy“ zum ersten Mal in Deutschland im Streaming-Abo – und zwar bei Disney+. Aber es gibt auch traurige Nachrichten, denn Fans werden hier auf einen großen Abschied vorbereitet...

    Seit nunmehr 18 (!) Jahren läuft die Krankenhausserie „Grey's Anatomy“ nun schon im Fernsehen und begeistert nach wie vor unzählige Fans rund um den Erdball. Bei derart langlebigen Projekten ist es aber auch gang und gäbe, dass sich Abschiede anbahnen – und auch „Grey's Anatomy“ ist vor diesem Schicksal nicht gefeit ...

    … denn in der 19. Staffel, die heute bei Disney+ an den Start geht und damit zum ersten Mal in Deutschland in einem Streaming-Abo verfügt ist, wird zum letzten Mal Ellen Pompeo zu sehen sein, die seit der ersten Folge von „Grey's Anatomy“ als Hauptdarstellerin in der Serie fungiert hat. In Staffel 19 allerdings nimmt Pompeo als Dr. Meredith Grey nun schon nur noch eine Nebenrolle ein.

    Disney+ veröffentlicht im wöchentlichen Turnus (jeden Montag) eine Folge der 19. Staffel von „Grey's Antomy“. Folge 20 – und damit das Finale der Season – wird auf Disney+ also am 28. August zu sehen sein. Natürlich könnt ihr euch alle vorherigen Staffeln der Serie auch im Abo von Disney Plus anschauen.

    Noch mehr Veränderungen bahnen sich an

    Wie gewohnt dreht sich auch in Staffel 19 von „Grey's Anatomy“ alles darum, dass sich Meredith Grey und ihre Kolleg*innen um das Wohlbefinden ihrer Patient*innen kümmern. Dabei werden natürlich auch die privaten Sorgen und Höhenflüge der Mediziner*innen nicht außer Acht gelassen. Außerdem wirft „Grey's Anatomy“ - ähnlich wie einst „Emergency Room“ - einen Blick auf den stetig wachsenden Fortschritt der modernen Medizin.

    Mit der Bestätigung, dass „Grey's Anatomy“ um eine 20. Staffel erweitert wird, wurde auch bekannt gegeben, dass sich nicht nur Ellen Pompeo vor der Kamera verabschiedet. Es wird auch eine Veränderung hinter der Kamera geben, denn Showrunnerin Krista Vernoff wird die Serie verlassen. Die war von 2007 bis 2011 und dann noch einmal von 2017 bis Staffel 19 für „Grey's Anatomy“ verantwortlich.

    Ersetzt wird Krista Vernoff durch Meg Marinis – und dieser Name dürfte „Grey's Anatomy“-Fans durchaus beruhigen. Marinis ist nämlich nicht nur ausführende Produzentin der Serie seit Staffel 15. Darüber hinaus hat sie bereits bei Saffel 3 als Produktionsassistentin mitgewirkt und sich dann nach und nach zur festen Autorin hochgearbeitet. 35 Episoden der Serie stammen aus ihrer Feder.

    Streaming-Tipp: Dieses fesselnde Sci-Fi-Highlight sorgt auch nach mehr als 20 Jahren noch für Gänsehaut

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top