Mein Konto
    Jetzt im Streaming-Abo: Dieser extrem heiße 90er-Jahre-Kult hat damals wirklich alle um den Verstand gebracht
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Eiskalte Engel“ steht im Abo von Paramount+ nun der vielleicht heißeste Film der 1990er-Jahre zur Verfügung. Darüber hinaus geht heute auch die Serie „Wolf Pack“ an den Start, in der es Sarah Michelle Gellar mit Werwölfen zu tun bekommt...

    Es gibt Filme, die eine ganze Generation geprägt haben und daraufhin trotzdem ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Ein gutes Beispiel dafür ist „Eiskalte Engel“ aus dem Jahre 1999. Wer zur damaligen Zeit im Teenager-Alter gewesen ist, hatte einfach keine Chance, der Regiearbeit von „After Truth“-Macher Roger Kumble zu entkommen. Der Autor dieser Zeilen erinnert sich noch bestens an Videoabende Anfang der 2000er-Jahre, auf denen „Eiskalte Engel“ (neben „Final Destination“) zum absoluten Standardrepertoire gehörte.

    Warum „Eiskalte Engel“ damals so einflussreich war? Einmal davon abgesehen, dass Roger Kumble hier quasi eine ungemein garstige Abrechnung mit all den Highschool- und Teenie-Klamotten-Klischees jener Dekade in Szene gesetzt hat, um gleichzeitig aber auch die Erzählmechanismen und die Ästhetik dieser Filme zu bedienen, ist „Eiskalte Engel“ vor allem eine Sache: verdammt heiß! Der Cast um Ryan Phillippe, Sarah Michelle Gellar und Reese Witherspoon dürfte – neben „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ – der wohl sexyeste der 1990er-Jahre sein.

    Falls ihr „Eiskalte Engel“ bislang noch nicht gesehen habt und so auch noch nicht in den Genuss der ikonischen Zungenkussszene zwischen Sarah Michelle Gellar und Salma Blair oder der ebenso legendären Massage gekommen seid, ist es nun höchste Zeit, diese klaffende Bildungslücke endlich zu schließen. Und das ist auch kein Problem, denn „Eiskalte Engel“ steht ab sofort im Abo von Paramount+ zur Verfügung!

    Darum geht’s in Eiskalte Engel

    Die Stiefgeschwister Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) und Sebastian Valmont (Ryan Phillippe) leben im New Yorker Luxus, finanziert durch ihre stetig abwesenden Eltern. Während Sebastian zumeist eine ruhige Kugel schiebt und als Womanizer ohne Probleme durchs Leben kommt, verkauft sich Kathryn an ihrem Elite-College als tadellose Schülersprecherin. Hinter ihrer braven Fassade tun sich jedoch noch tiefere Abgründe aus verletzter Eitelkeit auf als bei ihrem Bruder. So bietet sie ihm eine perfide Wette an, um sich an ihrem Ex-Lover zu rächen:

    Die Aufgabe des Herzensbrechers ist die Verführung der züchtigen Musterschülerin Annette Hargrove (Reese Witherspoon), die dem Credo „Kein Sex vor der Ehe“ folgt. Sebastian lässt sich auf den Deal ein und setzt seinen Jaguar gegen die Aussicht auf Sex mit der Stiefschwester. Recht bald aber kommt ein ungeplantes Element ins Spiel: echte Gefühle. Die Beteiligten verstricken sich in ein immer dichteres Netz aus Intrigen. Kathryn und Sebastian nehmen dabei auch Kollateralschäden in Kauf...

    Neben „Eiskalte Engel“ ist nun auch eine neue Serie bei Paramount+ erschienen, in der ebenfalls Sarah Michelle Gellar mitwirkt:

    "Wolf Pack" mit Sarah Michelle Gellar

    Falls ihr nach „Eiskalte Engel“ Lust habt, noch mehr von „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar zu sehen, könnt ihr bei Paramount+ nun die neue Serie „Wolf Pack“ streamen. Dieser ist in einer Kleinstadt angesiedelt, an deren Rand die Jugendlichen Everett (Armani Jackson) und Blake (Bella Shepard) in einen Waldbrand geraten.

    Während sie versuchen, sich zu retten, werden sie von einer übernatürlichen Kreatur angegriffen und verwundet. Wie sich später herausstellt, handelte es sich bei der Kreatur um einen Werwolf – und die beiden Jugendlichen verwandeln sich nach der Attacke zu Werwölfen.

    Daraufhin trifft das Duo auf Luna (Chloe Rose Robertson) und Harlan (Tyler Lawrence Gray), die Adoptivkinder eines Parkwächters (Rodrigo Santoro). Sie hatten vor Jahren ein ähnliches Phänomen erlebt, ebenfalls im Rahmen eines Lauffeuers. Zur gleichen Zeit ermittelt die lokale Brandinspektorin Kristin Ramsey (Sarah Michelle Gellar), um herauszufinden, was oder wer für diese gefährlichen Brände verantwortlich sein könnte...

    Ab sofort im Streaming-Abo: Verstörender und albtraumhafter können 3 Stunden Kino kaum sein

    *Bei den Links zum Angebot von Paramount+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top