Mein Konto
    Heute im TV: Ein 120-Millionen-Dollar-Blockbuster mit Dwayne Johnson und jeder Menge Monster-Action
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    In „Rampage – Big Meets Bigger“, der heute im TV zu sehen ist, begibt sich Action-Held Dwayne Johnson auf Monsterjagd und sorgt dabei für richtig Krawall. Ein spaßiger Fernsehabend ist da garantiert!

    „The Last Of Us“, „Der Super Mario Bros. Film“ und mehr - Videospielverfilmungen liegen weiterhin im Trend. Auch „Rampage – Big Meets Bigger“ basiert auf einem Arcade-Klassiker aus den 1980er-Jahren und beweist einmal mehr, dass der schlechte Ruf, der solchen Gaming-Adaptionen oft anhaftet, nicht unbedingt berechtigt ist . Der 120-Millionen-Dollar schwere Monster-Blockbuster mit Dwayne Johnson ist zwar kein Meisterwerk, macht aber im Großen und Ganzen mächtig Spaß.

    Es vergeht zwar ein wenig Zeit, bis „Rampage“ in Schwung kommt, dann allerdings kann die hochbudgetierte Action-Sause so richtig Laune bereiten. In der offiziellen FILMSTARTS-Kiritik, in der der Film 3 von 5 Sternen erhalten hat, schreibt unsere Autorin: „Der mit tollen Computereffekten gespickte Monster-Blockbuster „Rampage“ beginnt zäh, liefert dann aber doch noch die erhoffte Hirn-Aus-Zerstörungs-Action mit einem wieder mal hervorragend aufgelegten Dwayne Johnson.“

    „Rampage – Big Meets Bigger“ läuft am Samstag, den 29. April um 20.15 Uhr auf Sat.1. Auch in einem Streaming-Abo gibt es den Blockbuster aktuell, nämlich bei Netflix.

    Darum geht’s in "Rampage – Big Meets Bigger"

    Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson) nicht gerade gut aus. Dafür ist ihm aber der Gorilla George so richtig ans Herz gewachsen. Okoye hat den außergewöhnlich intelligenten Silberrücken aufgezogen, seit dieser noch ein kleines Affenbaby war. Kein Wunder also, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbindet.

    Als eines Tages jedoch ein illegales Genexperiment schiefgeht, mutiert der sonst so sanftmütige George zu einem gewaltigen, aggressiven, riesigen Monster. Auch andere Tiere wurden in wilde Giganten verwandelt und sorgen ebenso wie George für Chaos und Zerstörung. Kurzerhand schließt sich Okoye mit der Gentechnikerin Dr. Caldwell (Naomie Harris) zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln. Doch das Chaos in Chicago scheint unaufhaltsam…

    Nachdem Dwayne Johnson im Kino gescheitert ist: Jetzt soll eine "Baywatch"-Neuauflage als Serie kommen

    Ein ähnlicher Artikel ist bereits auf FILMSTARTS erschienen. Aus Anlass der TV-Ausstrahlung von „Rampage“ wurde der Text neu aufbereitet und angepasst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top