Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Knallharte Action, eine der besten Serien der letzten Jahre und mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Neben neuen Folgen von „Immer für dich da“ und „Sweet Tooth“ sowie dem französischen Action-Kracher „AKA“, könnt ihr euch in der kommenden Woche vor allem auf die Veröffentlichung der Agentin-jagt-Killerin-Serie „Killing Eve“ freuen.

    Im April 2023 hat Netflix offenbar bereits das meiste Pulver verschossen, denn an den letzten sieben Tagen des Monats starten nicht unbedingt die größten und besten Titel. Immerhin werden aber zwei bekannte Original-Serien des Streamingdiensts fortgeführt, nämlich „Immer für dich da“ (mit dem zweiten Teil der zweiten Staffel) und „Sweet Tooth“ (mit der kompletten zweiten Staffel). Das Highlight der kommenden Woche ist jedoch eine Serie, die Netflix nur lizenziert hat: „Killing Eve“ gehört laut übereinstimmender Meinung von Fachpresse und Serienfans zu den besten Serien der letzten Jahre! Hier sind die Netflix-Neustarts der Woche vom 24. bis 30. April 2023:

    Montag: Zeit für die Watchlist

    Wenn ihr aus den vergangenen Wochen und Monaten noch Titel auf euer Watchlist habt, bietet der Montag die ideale Gelegenheit zum Abarbeiten. Denn Netflix hat vorab noch keine Neustarts für diesen Tag angekündigt.

    Dienstag: "Killing Eve"

    Am Dienstag ist es dann auch schon soweit: Netflix veröffentlicht Killing Eve und zwar gleich mehrere Staffeln. Wie viele genau, lässt sich der Ankündigung auf der Netflix-Seite nicht entnehmen, aber es sind demnach mindestens zwei von vier Seasons, möglicherweise sogar alle vier. Die Ausstrahlung der vierten und letzten Staffel bei der BBC ist mittlerweile schon mehr als ein Jahr her, daher könnte das sogar sehr gut sein.

    In „Killing Eve“ macht die britische Agentin Eve (Sandra Oh) Jagd auf die internationale Auftragskillerin Villanelle (Jodie Comer). Es bleibt jedoch nicht bei einer simplen Mörderinnenjagd, vielmehr entwickeln die beiden Frauen eine regelrechte Obsession füreinander und verstricken sich immer mehr in ein Katz-und-Maus-Spiel...

    Vor allem die ersten beiden Staffeln „Killing Eve“ wurden von Fachpresse und Zuschauer*innen mit Lob überschüttet, die dritte Staffel wurde dann schon etwas weniger begeistert aufgenommen und die vierte schließlich sogar ziemlich kontrovers. Trotzdem gilt „Killing Eve“ zu Recht als eine der besten und spannendsten Serien der letzten Jahre.

    Mittwoch: Bunte Mischung

    Nach dem frühen Wochenhöhepunkt am Dienstag geht es am Mittwoch mit einer bunten Mischung aus Neustarts weiter. Am prominentesten dürfte die siebte Staffel der kanadischen Sitcom Workin’ Moms sein. Es gibt aber auch noch die argentinische Musik-Biopic-Serie „El Amor Después Del Amor“, die polnische RomCom Bitterer Wodka und süße Küsse und die taiwenische Polit-Dramaserie „Wave Makers“.

    Donnerstag: Neue Folgen von 2 großen Serien

    Der Freitag war einst der wichtigste Netflix-Starttag, doch mittlerweile starten große Titel auch immer häufiger schon am Donnerstag – das zeigt sich auch in dieser Woche wieder: So gibt es hier etwa die eingangs bereits erwähnten Immer für dich da“ Staffel 2 (Teil 2) und „Sweet Tooth“ Staffel 2.

    Und auch sonst hat Netflix wieder eine Reihe neuer Titel aus aller Welt im Angebot, darunter die dänische Thriller-Serie Die Krankenschwester über eine seltsame Reihe von Todesfällen in einem Krankenhaus. Kinder freuen sich indes über die dritte Staffel Sharkdog.

    Freitag: Knallharte Action aus Frankreich

    Geheimtipp: Fans von knallharter Nahkampf-Action und rasanten Verfolgungsjagden sollten sich mal „Verirrte Kugel“ und „Verirrte Kugel 2“ auf Netflix anschauen, denn das gibt es in den beiden französischen Actionkrachern noch und nöcher. Falls ihr anschließend auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr euch auf am Freitag auf AKA“ freuen, in dem ebenfalls der schlagkräftige Schauspieler und Stuntman Alban Lenoir die Hauptrolle spielt.

    In „AKA“ spielt Lenoir nun einen Geheimagenten, der undercover in einem Verbrechersyndikat eingeschleust wird und sich dabei mit dem Sohn des Gangsterbosses anfreundet, den er ausschalten soll. Der Trailer verspricht dabei erneut jede Menge Explosionen, Schießereien und Prügeleien:

    Samstag & Sonntag: Ein sympathisches Familien-Abenteuer

    Zum Wochenende gibt es dann schließlich noch einen deutlich familientauglicheren Neustart, nämlichPeter Hase 2. Von uns gab es gute 3,5 von 5 Sterne für die Fortsetzung, die genau da weiter macht, wo der erste Teil aufgehört hat: „Ein supersympathisches und auch ein wenig rebellisches Familien-Abenteuer trifft auf jede Menge spritzigen Metahumor.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top