Mein Konto
    Nach "LOL": Erste Details zur neuen Serie mit Anke Engelke & Bastian Pastewka
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Gerade erst haben die Comedians als Schlager-Pärchen Jenny & Mel die aktuelle Staffel von „LOL: Last One Laughing“ gerockt. Jetzt gibt es erste Details zu ihrem Serienprojekt „Never Ever“, das ab 2024 bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird.

    Amazon Prime Video

    Anke Engelke und Bastian Pastewka gehören einfach zusammen. Fans dürften insbesondere noch ihre gemeinsame Zeit bei „Die Wochenshow“ in Erinnerung behalten haben. Hier kreierten die beiden Kult-Figuren wie Ottmar Zittlau, Ricky, Brisko Schneider oder auch das Schlager-Pärchen Wolfgang & Anneliese, welches Engelke und Pastewka selbst nach Beendigung der Comedy-Show für Sondersendungen diverse Male wiederbelebt haben. Wie gut die beiden als singendes Duo funktionieren, duften sie zuletzt auch in der aktuellen Staffel „LOL: Last One Laughing“ unter Beweis stellen, wo sie als Jenny und Mel mit fantastischen Hits wie „Gefühle sind kein Fleischersatz“ die Kandidat*innen ordentlich gefordert haben.

    Erstaunlicherweise haben die beiden „LOL“-Favoriten jedoch noch nie gemeinsam an einem Serienprojekt mit ihnen in den Hauptrollen gearbeitet. Doch dies soll sich jetzt ändern...

    Das ist "Never Ever"

    Denn nun haben die Dreharbeiten zum gemeinsamen Serien-Projekt „Never Ever“ von Pastewka und Engelke begonnen. Allzu viele Informationen zur Handlung der Serie gibt es noch nicht, im Pressetext heißt es bisher recht kryptisch:

    „In der achtteiligen Serie geht es um Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster, und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End.“

    Zudem soll es sich bei der Serie laut Executive Producer Jule Everts im Kern um eine klassisch-komische Coming-Of-Age-Geschichte handeln, bei der die Hauptfiguren jedoch nicht in den 20ern, sondern Anfang 50 sind und sich in einer typischen Kleinstadt-Lebenskrise befinden.

    Amazon Prime Video
    Cast und Crew von "Never Ever"

    Etwas aufschlussreicher ist da schon das erste Bild zur Serie, auf dem wir zumindest erahnen können, in welchem Setting die Serie spielt. So trägt Bastian Pastewka eine Funktionsjacke, auf der der Schriftzug „Sport Hartmann“ prangt – offenbar wird die neue Serie zumindest teilweise in einem Sportgeschäft spielen.

    Neben Bastian Pastewka und Anke Engelke werden auch Lea Freund („Zwischen uns die Mauer“), Fritzi Haberlandt („Babylon Berlin“), Edin Hasanovic („Im Westen nichts Neues“), Peter Jordan („Und wer nimmt den Hund?“), Michael Wittenborn („Toni Erdmann“), Serkan Kaya („Der Pfau“) und Caro Scrimali („Club der roten Bänder“) vor der Kamera zu sehen sein.

    Produziert wird die Comedy-Serie von der bildundtonfabrik (btf), die auch schon Erfolgsformate wie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ oder das „Neo Magazin Royale“ verantwortet hat. Die Serie soll im Laufe des Jahres 2024 bei Amazon Prime Video starten.

    Das Ende einer Ära: Netflix stellt den Dienst ein, mit dem alles begann – und bricht damit vielen Filmfans das Herz

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top