Mein Konto
    Nach "Last Of Us" kommt jetzt die nächste Videospiel-Serie: Im ersten Trailer zu "Twisted Metal" gibt Captain America Vollgas
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Schon länger ist bekannt, dass die Anarcho-Videospielreihe „Twisted Metal“ als Serie umgesetzt wird. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zur rabiaten Auto-Action-Serie und in diesem drückt MCU-Star Anthony Mackie ordentlich aufs Gaspedal.

    Kurz nach dem Erfolg von „The Last Of Us“ steht uns mit „Twisted Metal“ die nächste Videospiel-Umsetzung ins Haus. Und dieses Mal dürfte es wild, brutal und durchgeknallt werden, denn das beliebte PlayStation-Franchise ist eine Mischung aus „Mad Max“, „Mortal Kombat“ und „Death Race“.

    Hier müssen schon mal im Demolition Derby Gegner mit Lenkraketen, Maschinengewehr und Flammenwerfer ausgeschaltet werden. Da wundert es auch nicht mehr, dass ein Killer-Clown namens Needles Kane in seinem zum Mord-Vehikel umgebauten Eiswagen zum heiß geliebten Maskottchen der Reihe aufgestiegen ist.

    Jetzt gibt es einen ersten Trailer zur Serien-Umsetzung der Anarcho-Kultreihe und in diesem schwingt sich Neu-Captain-America Anthony Mackie hinters Lenkrad, lässt ein erstes Mal die Motoren aufheulen und testet schon einmal die eingebauten Maschinengewehre... Zudem gibt es auch einen ersten Blick auf den Schurken der Serie: Needles Kaine, der in seinem Truck Sweet Tooth schon einmal sein Hackebeil testet.

    Und darum geht es in "Twisted Metal"

    Der PlayStation-Klassiker „Twisted Metal“ kombinierte Elemente aus Rennspielen und Third-Person-Shootern. Der erste Serien-Ableger der Reihe erschien 1995: In diesem ging es um ein tödliches Demolition Derby, das mit zu Mordwerkzeugen umfunktionierten Vehikeln im Untergrund von Los Angeles ausgetragen wurde. Die Serie erzählt jedoch ihre ganz eigene Geschichte.

    John Doe (Anthony Mackie) ist ein Milchmann mit losem Mundwerk und Gedächtnisverlust. So wenig er auch erinnert, eine Sache weiß er mit Sicherheit: Er steht auf Benzin und Adrenalin und will nicht als Lieferant für Molke-Erzeugnisse seinen Lebensabend fristen. Dementsprechend ergreift er die Chance, als sie sich ihm bietet: Gemeinsam mit der unberechenbaren Autodiebin Quiet (Stephanie Beatriz) soll er ein geheimnisvolles Päckchen quer durch ein postapokalyptisches Ödland transportieren. Doch natürlich läuft diese Mission nicht ohne Komplikationen ab und so heften sich einige wahnsinnige Verfolger in modifizierten Fahrzeugen an seine Fersen. Und dann ist da noch ein Psycho-Clown in einem blutbeschmierten Eis-Truck...

    Neben Anthony Mackie und Stephanie Beatriz werden auch noch Thomas Hayden Church („Spider-Man 3“), Neve Campbell („Scream – Schrei!“), Richard Cabral („End Of Watch“) und Mike Mitchell („The Tomorrow War“) in der Serie zu sehen sein. „Twisted Metal“ wird ab dem 27. Juli in den USA bei Universals Streaming-Sender Peacock laufen. Wann und wie die Serie nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Stripperinnen im Pilz-Königreich: Luigi-Darsteller verrät schlüpfrige Details zum Dreh von "Super Mario Bros."

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top