Mein Konto
    Neve Campbell
    Jobs Schauspielerin , Produzentin , Ausführender Co-Produzent mehr
    Nationalität
    Kanadisch
    Geburtstag 3. Oktober 1973 (Guelph, Ontario - Kanada)
    Alter
    50 Jahre alt
    31
    Karrierejahre
    60
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Einen ersten Erfolg feierte die kanadische Schauspielerin Neve Campbell ab 1994 in der TV-Serie „Party of Five“, dem Kino-Publikum wurde sie indes erst zwei Jahre später mit ihrer Rolle der Sidney Prescott in „Scream - Schrei!“ von Wes Craven bekannt. Als niemals aufgebendes „Final Girl“, das auch in den Fortsetzungen von „Scream 2“ bis „Scream 4“ wieder dabei war, bereicherte und prägte sie die erfolgreichen Teenie-Slasherfilme, mit ihrer zerbrechlichen und doch starken Figur konnte das Publikum bis zuletzt mitfiebern.Kanadisches Nationalballett und TV-Rollen Neve Adrianne Campbell, die in Ontario geborene Tochter schottisch-niederländischer Eltern, trainierte als junges Mädchen an der National Ballet School of Canada. Dort hatte sie unter anderem Tanzauftritte in „Der Nussknacker“ und „Dornröschen“, mit 15 musste sie das Tanzen jedoch verletzungsbedingt ...
    Mehr erfahren
    Scream 5: Was wir bislang über den neuen Teil der Reihe wissen (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Avalon
    Avalon
    Unbekannter Starttermin
    Scream 7
    Scream 7
    Unbekannter Starttermin
    Swan Song
    Swan Song
    Unbekannter Starttermin
    Twisted Metal
    Twisted Metal
    1. Oktober 2023
    Scream 5
    Scream 5
    13. Januar 2022
    The Lincoln Lawyer
    The Lincoln Lawyer
    13. Mai 2022
    Clouds
    Clouds
    16. Oktober 2020
    Castle In The Ground
    Castle In The Ground
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Nach dem "Scream"-Ausstieg von Jenna Ortega & Melissa Barrera: Rettet jetzt die Rückkehr eines Original-Stars die Horror-Reihe?
    News - In Produktion
    „Scream 7” hat mit Christopher Landon nicht nur seinen Regisseur verloren, sondern mit Melissa Barrera und Jenna Ortega…
    Montag, 15. Januar 2024
    Netflix gibt grünes Licht für 3. Staffel von "The Lincoln Lawyer" – Fans müssen sich aber auf eine Veränderung einstellen
    News - Serien im TV
    Auch die zweite Staffel von „The Lincoln Lawyer“ konnte in diesem Jahr auf Netflix zum Hit avancieren. Die logische Konsequenz?…
    Donnerstag, 31. August 2023
    Back to Top