Mein Konto
    MCU-Rolle wurde für "Guardians Of The Galaxy 3" neu besetzt: Nun hat ein "Loki"-Fanliebling eine Doppelrolle
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    In „Loki“ avancierte Tara Strong als Stimme des TVA-Maskottchens Miss Minutes zum Fanliebling. Nun hat sie eine weitere MCU-Rolle – und ersetzt dabei in „Guardians Of The Galaxy 3“ einen Pop-Megastar, der in Teil 2 noch zu hören war.

    Am Ende von „Guardians Of The Galaxy 2“ wurde die ehemalige Ravagers-Crew von Yondu (Michael Rooker) eingeführt. Die von Sylvester Stallone als Stakar Ogord geleitete Truppe hat in „Guardians Of The Galaxy 3“ nun eine etwas größere Rolle – doch dabei gibt es eine Umbesetzung.

    In „Guardians Of The Galaxy 2“ war noch Pop-Megastar Miley Cyrus als Ravagers-Mitglied Mainframe zu hören – wenn auch nur sehr kurz. Schließlich hat die lediglich aus einem Kopf bestehende Künstliche Intelligenz am Ende nur einen einzigen Satz zu sagen. In „Guardians Of The Galaxy 3“ hat Mainframe nun ein wenig mehr Text, der in der Originalfassung jedoch nicht mehr von Miley Cyrus, sondern von Tara Strong aufgesagt wird.

    Die gebürtige Kanadierin ist zwar hin und wieder auch als Schauspielerin zu sehen, aber vor allem eine erfolgreiche Synchronsprecherin – und als solche auch schon im MCU aktiv gewesen, nämlich als Stimme von Miss Minutes, des beliebten Maskottchens der Time Variance Authority (TVA) in der Serie „Loki“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Mainframe – in „Guardians 3“ nun mit neuer Stimme!

    Über die Gründe für die Umbesetzung ist nichts bekannt. Es kann also nur spekuliert werden, ob Cyrus für eine Nebenrolle, die nun etwas mehr ist als ein Gag (wie noch in „Guardians Of The Galaxy 2“), zu teuer war oder schlicht aufgrund anderer Verpflichtungen keine Zeit hatte. Oder ob man vielleicht für die leicht erweiterte Rolle eine Synchro-Expertin wollte. Auf jeden Fall sorgt es dafür, dass Tara Strong nun eine MCU-Doppelrolle hat – wenn auch jeweils nur als Stimme.

    Guardians Of The Galaxy 3“ läuft ab dem heutigen 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

    James Gunn kritisiert "Guardians Of The Galaxy"-Szenen aus "Avengers: Infinity War"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top