Mein Konto
    Zu hart für eine FSK 18: Neues Horror-Brett von Kult-Regisseur erscheint nun trotzdem komplett ungekürzt fürs Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Wenn Ryuhei Kitamura aufdreht, dann hat die FSK damit zumeist keine allzu große Freude. Auch seinem neuesten Schocker „The Price We Pay“ verweigerte sie die Freigabe. Das ändert aber nichts daran, dass der Film nun uncut fürs Heimkino erscheint.

    Wer das Werk von Ryuhei Kitamura kennt, weiß: Der Japaner macht in seinen Filmen keine Gefangenen. Ob nun in seinem legendären Low-Budget-Klassiker „Versus“, in dem wohl wahnwitzigsten Godzilla-Abenteuer aller Zeiten („Godzilla: Final Wars“) oder in seinen starbesetzten Schlachtplatten „Midnight Meat Train“ und „No One Lives“: Kitamura ist bekannt für abgefahrenes Mash-Up-Kino, für zügellose Genre-Potpourris, in denen er die wildesten Ideen zu einem meist blutrot getränkten Cocktail zusammenwirft. Und das sorgt regelmäßig für Alarm bei der FSK – wie auch im Falle seines neuesten Films.

    The Price We Pay“ erhielt von der FSK kein grünes Licht, noch nicht einmal für eine FSK-18-Freigabe. Verleiher Tiberius Film ging deshalb den Weg über die Juristenkommission, bei der man schließlich mehr Glück hatte. Eine schwere Jugendgefährdung wurde dem Film nämlich nicht attestiert, sodass dieser nun komplett ungeschnitten mit SPIO/JK-Siegel freigegeben wurde. Sehr zur Freude von hartgesottenen Horror-Fans und Gorehounds, die den Schocker seit Februar 2023 in voller Länge unter anderem via Amazon Prime Video* streamen können. Doch nun werden endlich auch Sammler physischer Medien bedient:

    „The Price We Pay“ erscheint am 4. August 2023 erstmals ungekürzt auf Disc: Tiberius Film spendiert dem Film mit unter anderem Emile Hirsch („Once Upon A Time In Hollywood“, „Into The Wild“) und Stephen Dorff („Blade“, „True Detective“) eine limitierte Edition im Mediabook, die „The Price We Pay“ sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray enthält. Wie für die beliebte Sonderverpackung typisch, gibt's natürlich das obligatorische Booklet als Extra obendrauf.

    Doch aufgepasst beim Kauf: Amazon listet auch eine Standard-Edition des Films, wahlweise als DVD* sowie Blu-ray*. Bei diesen beiden Ausführungen handelt es sich allerdings um auf unbestimmte Zeit verschobene Editionen, die obendrein die entschärfte FSK-18-Version des Films enthalten. Wer das Genre-Brett in voller Länge erleben will, sollte daher zum Stream oder zum Mediabook greifen.

    Das erwartet euch in "The Price We Pay"

    Ryuhei Kitamura erzählt die Geschichte der beiden Verbrecher Alex (Emile Hirsch) und Cody (Stephen Dorff), deren Überfall auf ein Pfandhaus gehörig schiefläuft. Sie krallen sich die junge Grace (Gigi Zumbado) als Geisel und verschanzen sich schließlich in einem abgelegenen Bauernhaus. Dort wähnen sie sich erst noch in Sicherheit, doch schon bald wird ihnen klar, dass sie sich am falschen Ort Unterschlupf gesucht haben…

    Auch wenn das Blut in „The Price We Pay“ reichlich spritzt, solltet ihr euch kein eineinhalbstündiges Gemetzel erwarten. Tatsächlich dauert es eine ganze Weile, bis der nur knapp 80 Minuten lange Thriller auf Touren kommt – und sowohl Spannungsbogen als auch Gewaltschraube angezogen werden. Gerade in der ersten Hälfte bietet Kitamura kaum Neues, zumindest Splatter-Fans dürfen sich gegen Ende aber ein Stück weit über Wiedergutmachung freuen, wenn der japanische Kult-Regisseur dem Film mit einigen abstrusen Einfällen doch noch seinen einzigartigen Stempel aufdrückt.

    Mit FSK 18: Einer der härtesten UND besten Ex-Index-Horrorfilme der 2000er erscheint erstmals ungekürzt fürs Heimkino

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top