Mein Konto
    "House Of The Dragon": Showrunner verrät überraschende Zukunftspläne für die neue "Game Of Thrones"-Serie
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    „House Of The Dragon“ wird wohl insgesamt vier Staffeln bekommen, wie Serienmacher Ryan Condal nun in einem Interview verriet. Außerdem hatte er überraschende Infos zur Handlung von „House Of The Dragon“ Season 2 parat:

    HBO

    House Of The Dragon“ wird eine zweite Staffel bekommen, das wurde bereits kurz nach der Premiere der ersten Folge von Staffel 1 verkündet. In einem ausführlichen Gespräch mit der Filmseite IndieWire erklärte „House Of The Dragon“-Showrunner Ryan J. Condal nun aber, dass der gewaltige Erfolg der „Game Of Thrones“-Vorgeschichte längst nicht immer selbstverständlich war und US-Sender HBO das geplante Projekt sogar einmotten wollte, bevor Condal auf Bitten von „GoT“-Schöpfer George R.R. Martin an Bord kam.

    Die ganze Geschichte von „House Of The Dragon“, von den ersten Plänen, über die Krise und die Rettung durch Condal hin zu der überragenden Premiere und der Ankündigung der zweiten Staffel könnt ihr bei IndieWire nachlesen. Wir wollen uns hier auf Condals Aussagen zur zweiten Staffel „House Of The Dragon“ konzentrieren. Condal erklärte nämlich:

    „Die zweite Staffel handelt von den Kindern, die wir nur für ein paar Episoden am Ende der ersten Staffel gesehen haben und die jetzt zu jungen Erwachsenen herangewachsen sind. Sie haben Drachen und sind im Alter, wo sie auf ihnen reiten und kämpfen können, sie haben ihren eigenen Kopf und wollen ausziehen und den Thronanspruch ihrer Familie verteidigen“.

    Junge Figuren im Mittelpunkt

    Zwei Dinge sind an dieser Aussage besonders interessant: Erstens wird es in „House Of The Dragon“ Season 2 offenbar gar nicht so sehr um die älteren und prominenteren Figuren gehen, also Rhaenyra (Emma D'Arcy) oder Daemon (Matt Smith) auf der einen und Alicent (Olivia Cooke) oder Criston Cole (Fabien Frankel) auf der anderen Seite des Targaryen-Bürgerkriegs.

    Und zweitens werden womöglich einige der jungen Figuren, die in Staffel 2 im Mittelpunkt stehen sollen, noch einmal neu besetzt, schließlich spricht Ryan Condal explizit davon, dass sie „zu jungen Erwachsenen herangewachsen sind“. Womöglich sorgt aber auch die zwischen den Dreharbeiten zu Staffel 1 und Staffel 2 vergangene Zeit dafür, dass die entsprechenden Darsteller*innen von ganz alleine größer und älter geworden sind. Das sind nämlich immerhin zwei Jahre.

    Noch "mehr als zwei Staffeln" geplant

    Und nach der zweiten Season, die aktuell bereits gedreht wird? Laut Condal werden wir noch „mehr als zwei“ weitere Staffeln von „House Of The Dragon“ bekommen, was sich mit bisherigen Meldungen deckt. Offenbar plant man bei HBO aktuell vier Staffeln „House Of The Dragon“. Ganz sicher sei das aber noch nicht, wie Condal auch gegenüber IndieWire noch einmal betonte:

    „Darum reden wir gerade unter anderem: Wie können wir die Serie auf eine Art und Weise beenden, die sich nicht abrupt anfühlt, aber auch nicht in die Länge gezogen?“

    „House Of The Dragon“ Staffel 2 erscheint mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe des Jahres 2024 bei HBO (und in Deutschland bei Sky und WOW). Kürzlich wurden die ersten neuen Castmitglieder bekannt gegeben:

    Krieg um den Eisernen Thron in "House Of The Dragon" Staffel 2: Neuzugänge von Netflix und Marvel an Bord

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top