Mein Konto
    Wo bleibt die 8. Staffel "Fear The Walking Dead"? Start auf Amazon Prime Video verzögert sich – dann geht es los
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Eigentlich haben „Fear The Walking Dead“-Fans am heutigen Montag fest mit dem Start der achten und letzten Season der Zombie-Serie bei Prime Video gerechnet. Doch fehlt jede Spur von der neuen Folge. Wir verraten, wann sie stattdessen kommt.

    Bei den ersten sieben Staffeln von „Fear The Walking Dead“ konnte man sich in der Regel darauf verlassen, dass die Folgen schon einen Tag nach ihrer Premiere im US-Fernsehen hierzulande ihren Weg zu Amazon Prime Video finden. Und so ging man nun auch bei der achten und letzten Staffel des ersten „The Walking Dead“-Spin-offs davon aus, dass die Auftaktfolge nach dem gestrigen Start in Übersee am heutigen 15. Mai 2023 nach Deutschland kommt.

    Wer nun aber voller freudiger Erwartung bei Amazons Streamingplattform reingeschaut hat, um in die große Finalseason der Zombieserie zu starten, wurde enttäuscht: Die achte „Fear“-Staffel ist hier noch nicht zu finden. Das haben wir einmal zum Anlass genommen, um bei der zuständigen PR-Agentur nachzuhaken, deren Antwort die womöglich aufgebrachten Fans der Serie ein Stück weit beruhigen dürfte...

    "FTWD" noch einen Tag später in Deutschland

    So ist es nicht so, dass wir nun plötzlich viel länger auf die neuen „FTWD“-Folgen warten müssen oder gar, dass die achte Staffel generell nicht mehr bei Prime Video erscheint. Wie man uns mitteilte, verzögert sich der Release lediglich um einen Tag: Staffel 8 von „Fear The Walking Dead“ startet somit nun am 16. Mai 2023 bei Amazon Prime Video. Mit der Veröffentlichung der ersten Folge ist in den frühen Morgenstunden zu rechnen.

    Einen Grund für die Verzögerung nannte man uns nicht. Genauso wenig konnte man uns bisher mitteilen, ob die weiteren Folgen dann ebenfalls erst am Dienstag erscheinen oder ob es dann wieder montags so weit sein wird (sollte sich das noch ändern, updaten wir diesen Artikel entsprechend). Insgesamt wird die Staffel aus zwölf Episoden bestehen, die in zwei Teilen mit jeweils sechs Folgen und einer mehrmonatigen Pause dazwischen veröffentlicht werden.

    Diese wird dann übrigens vom neuen „Walking Dead“-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ rund um die Fanlieblinge Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) gefüllt, das am 18. Juni 2023 in den USA startet (einen Termin und Anbieter für Deutschland gibt es bisher noch nicht).

    "Walking Dead"-Mysterium wird gelüftet

    Wenn „Fear The Walking Dead“ am morgigen Dienstag dann auch hierzulande in die letzte Runde geht, können sich Zuschauer und Zuschauerinnen unter anderem darauf freuen, dass die einst totgeglaubte Madison (Kim Dickens) nach ihrem Comeback am Ende der siebten Staffel nun wieder fest zum Hauptfigurenensemble gehört – und wir den Macher*innen der Serie zufolge im Laufe der Staffel auch erfahren, wie sie der aussichtslosen Lage im Stadion in Staffel 4 doch noch entkommen konnte.

    In der achten Staffel kommen Madison und Morgan (Lennie James) nun bei der mysteriösen PADRE-Gruppe an, wo Morgan nach seiner Tochter Mo suchen will. Das gestaltet sich angesichts des strengen Regimes auf der Insel, auf die sie transportiert wurden, jedoch nicht nur als schwierig, sondern bald auch als lebensgefährlich...

    "The Walking Dead" geht weiter: Der Trailer zum Negan-Maggie-Spin-off zeigt den vielleicht ekligsten Zombie überhaupt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top