Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger teilt hart gegen "Terminator 5 & 6" aus - und bestätigt Ende einer Action-Ära!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Arnold Schwarzenegger hat eine schlechte und eine gute Nachricht für Action-Fans. Die schlechte: Für ihn ist es mit den „Terminator“-Filmen endgültig vorbei – auf „Terminator 7“ mit dem Star braucht ihr nicht zu hoffen. Aber es gibt auch gute News…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Schon nachdem „Terminator 6: Dark Fate“ gefloppt war, standen die Sterne nicht gut, dass Arnold Schwarzenegger noch einmal in seiner ikonischen Rolle als tödliche Maschine zurückkehren würde. So richtig Lust schien niemand mehr auf das Sci-Fi-Franchise zu haben, weder die Stars („Terminator 6“-Darstellerin Mackenzie Davis erklärte damals, es sei verrückt zu glauben, es gebe eine Nachfrage nach einer Fortsetzung), noch das Publikum. Doch nun sind einige Jahre ins Land gegangen, und wie wir wissen, können Franchises schnell wiederbelebt werden – Arnold Schwarzenegger ist jedoch endgültig raus, wie er nun so klar wie noch nie bestätigte.

    In einem ausführlichen Interview mit The Hollywood Reporter erklärte der Star, dass diese Ära für ihn vorbei sei. Die gute Nachricht für viele Action-Fans: Schwarzenegger glaubt nicht, dass es deswegen mit „Terminator“ vorbei sein muss!

    „Das Franchise ist nicht fertig. Ich bin damit fertig. Ich habe die Nachricht laut und deutlich verstanden, dass die Welt nun etwas anderes sehen will, wenn es um ‚Terminator“ geht. Jemand muss also mit einer großartigen Idee kommen“, so Schwarzenegger gegenüber THR.

    Schwarzenegger übt Kritik an "Terminator 5 + 6"

    „Terminator“ sei hauptverantwortlich für seinen Erfolg gewesen, deshalb halte er das Franchise in guter Erinnerung. Die ersten drei Filme seien auch großartig, im vierten („Terminator: Die Erlösung“) habe er dann nicht mitgespielt, weil er zu dieser Zeit als Gouverneur von Kalifornien tätig war. Über Teil 5 und 6 der Reihe hat der Schauspieler dann allerdings wenig Freundliches zu sagen – sie seien nicht gut gewesen, und das mit Ansage.

    „Teil 5 (‚Terminator: Genisys‘) und Teil 6 (‚Terminator: Dark Fate‘) haben es in meinen Augen nicht gebracht. Und das wussten wir schon vorher, denn sie waren einfach nicht gut geschrieben.“

    Bald auf Netflix: Die Serien "Fubar" und "Arnold"

    Schwarzenegger will also seinen Job als Terminator nun endgültig an den Nagel hängen und Platz für etwas Neues schaffen – dem Action-Genre insgesamt bleibt er aber erst einmal noch treu. Immerhin hat er eine brandneue Action-Serie in der Pipeline: Am 25. Mai 2023 startet „Fubar“ auf Netflix.

    Und wer mal hinter die Kulissen der Erfolgsmarke „Arnold Schwarzenegger“ schauen will, kann sich die Netflix-Dokuserie „Arnold“ vormerken, die am 7. Juni 2023 veröffentlicht wird. Und auch im Filmbereich wird Schwarzenegger weiter austeilen – so hat er zum Beispiel den Action-Thriller „Breakout“ in Arbeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top