Mein Konto
    Terminator 6: Dark Fate
     Terminator 6: Dark Fate
    24. Oktober 2019 Im Kino / 2 Std. 09 Min. / Action, Sci-Fi
    Regie: Tim Miller
    Drehbuch: David S. Goyer, Justin Rhodes
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Mackenzie Davis
    Originaltitel: Terminator: Dark Fate
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 179 Wertungen - 28 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Vor wenigen Tagen war das Leben von Dani Ramos (Natalia Reyes) noch in bester Ordnung – und dann änderte sich alles: Denn plötzlich befindet sich die junge Frau in einem Kampf um Leben und Tod, inmitten eines unerbittlichen Krieges zwischen den Menschen und den Maschinen. Glücklicherweise ist sie dabei allerdings nicht auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt sie nicht nur von der kampferprobten Sarah Connor (Linda Hamilton), sondern auch von der kybernetisch weiterentwickelten Grace (Mackenzie Davis). Und die kann sie auch gut gebrauchen, denn ein weiterentwickelter Terminator des Modells Rev-9 (Gabriel Luna) hat es auf die junge Frau abgesehen. Zwischen den Fronten steht ein alter Bekannter (Arnold Schwarzenegger) von Sarah, der ihr Leben einst für immer veränderte...

    „Terminator: Dark Fate“ ist der sechste Teil der Science-Fiction-Saga, versteht sich allerdings als Fortsetzung von James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Terminator - Dark Fate
    Terminator - Dark Fate (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Terminator – Dark Fate
    Terminator – Dark Fate (Blu-ray)
    Neu ab 19.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Terminator 6: Dark Fate

    Ein Schritt in die richtige Richtung

    Von Björn Becher
    Mit „Terminator“ und „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ schuf James Cameron zwei der größten Action-Klassiker der Filmgeschichte. Einen eigentlich geplanten dritten Teil setzte er hingegen nie um: Nach durchaus etwas komplexeren Streitigkeiten um Filmrechte, Budgets und einer daraus resultierenden zerbrochenen Männerfreundschaft mit Produzentenkumpel Mario Kassar war die Saga für den Regisseur erst mal Geschichte. Stattdessen setzten andere das Franchise fort (und dabei mit „Terminator: Die Erlösung“ und „Terminator: Genisys“ gleich mehrfach in den Sand). Aber nun ist Cameron, der zwischendurch mit „Titanic“ und „Avatar“ gleich zwei Mal den jeweils bis dato erfolgreichen Film aller Zeiten gedreht hat, endlich wieder zurück: Bei „Terminator: Dark Fate“ nahm er zwar nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz, ist aber als Mitentwickler der Story und als Produzent das erste Mal wieder direkt in...
    Die ganze Kritik lesen
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF 2:27
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    69599 Wiedergaben
    Terminator 6: Dark Fate Trailer OV 2:28

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Terminator 6: Alles Wissenswerte zum neuen Film mit Arnold Schwarzenegger (FILMSTARTS-Original) 4:50
    Terminator 6: Alles Wissenswerte zum neuen Film mit Arnold Schwarzenegger (FILMSTARTS-Original)
    20930 Wiedergaben
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original) 10:17
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original)
    33833 Wiedergaben
    Terminator 6: Dark Fate Featurette 1:31
    Terminator 6: Dark Fate Featurette
    4797 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: T-800
    Linda Hamilton
    Rolle: Sarah Connor
    Mackenzie Davis
    Rolle: Grace
    Gabriel Luna
    Rolle: Terminator
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Mileckstamarsch
    Mileckstamarsch

    User folgen 2 Follower Lies die 36 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 8. November 2019
    Terminator: Wet Fart oder braucht es wirklich ein halbes Dutzend Autoren um die übliche "so fährt man ein ausrangiertes Franchise entgültig an die Wand" Formel anzuwenden? Man nehme ein Franchise, das zwar schon lange nichts (gescheites) mehr hervorgebracht hat, aber immer noch eine treue Fanbase hat. Dann zerstört man die alte Storyline, tötet die alten Charaktere (wenn möglich natürlich Off Screen. Wenn In- Screen, dann wenigstens auf ...
    Mehr erfahren
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 163 Follower Lies die 341 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    "Terminator 6 - Dark Fate" von Tim Miller schließt an die Ereignisse des zweiten Teils an - und das mit einem sehr starken Anfang. Leider lässt der Film nach diesen tollen ersten zehn Minuten immer weiter nach. Man hat überhaupt keine Zeit, die Protagonistinnen richtig kennenzulernen, da sind sie schon auf der Flucht. Und dann laufen sie vor dem bösen Terminator quasi den ganzen restlichen Film davon und man fragt sich, was ist eigentlich der ...
    Mehr erfahren
    Filmkieker
    Filmkieker

    User folgen 3 Follower Lies die 39 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2019
    Die Macher haben ihr Versprechen den besten Terminator-Film seit Terminator 2 (1991) einfach nicht eingehalten!
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 77 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. November 2019
    Dieser Terminator hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Toll waren die Effekte, die Materialschlacht. Super in Szene gesetzt - geile Action-Szenen! Allerdings war streckenweise wirklich gar nichts logisch. Die Story fand ich auch sehr, sehr dünn. Als Fan von der Terminator-Reihe muss ich leider sagen, dass dieser Streifen nicht zu den stärkeren gehört.
    28 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Wissenswertes

    Teil 6 oder Teil 3?

    „Terminator: Dark Fate“ ist der sechste Film der Science-Fiction-Saga, schließt allerdings an die Geschehnisse aus James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991) an – und ignoriert die späteren Fortsetzungen „Rebellion der Maschinen“ (2003), „Die Erlösung“ (2009) sowie „Genisys“ (2015).

    Comeback des Original-Casts

    Neben Arnold Schwarzenegger sind zum ersten Mal seit 1991 auch wieder Linda Hamilton (als Sarah Connor) und Edward Furlong (als John Connor) in einem „Terminator“-Film dabei. Franchise-Urvater James Cameron feiert zudem sein Comeback als Produzent.

    Aktuelles

    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 24. Juli 2021
    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021...
    "Terminator"-Reihe geht bei Netflix weiter – als Serie vom "The Batman"-Autor
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 27. Februar 2021
    Nachdem „Terminator 6: Dark Fate“ nicht die Erwartungen erfüllte, hat es sich im Kino für die legendäre Action-Reihe ausgedient....
    106 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top