Mein Konto
    Nach "Fast & Furious 10" und "Fast 11" soll LANGE nicht Schluss sein: Vin Diesel verspricht weitere Filme der Reihe
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Aktuell läuft „Fast & Furious 10” in den Kinos und Fans wissen: Das große Finale rückt näher. Doch selbst wenn die gigantische „Fast”-Reihe abgeschlossen ist, wird es mit der Auto-Action weitergehen, wie Vin Diesel jetzt noch einmal versichert...

    Universal Pictures

    Am 17. Mai war es so weit: „Fast X”, der in Deutschland „Fast & Furious 10” heißt, lief in den Kinos an und soll eigentlich der erste Teil vom großen Zweiteiler-Finale der beliebten Action-Reihe werden, die bereits 2001 startete. Doch ob es wirklich bei elf Filmen bleibt, ist anscheinend noch gar nicht so sicher. Bereits Anfang Mai verriet „F&F”-Urgestein Vin Diesel höchstpersönlich, dass es eigentlich noch so viel zu erzählen gebe, dass bereits über einen zwölften Film für das Franchise nachgedacht werde.

    Egal ob die Hauptreihe am Ende elf oder zwölf „Fast & Furious”-Filme umfasst: Schluss ist so oder so noch lange nicht. Denn es gibt ja auch noch „Fast”-Spin-offs! Wie viele genau in Planung sind, ist zwar noch nicht bekannt. Anlässlich einer Benefizveranstaltung in Hollywood bestätigte Diesel im Gespräch mit Variety aber, dass an diesen zusätzlichen Filmen bereits gearbeitet werde. Unter anderem in der Pipeline: ein „Fast & Furious”-Film rund um hauptsächlich weibliche Figuren. Wann wir diesen zu sehen bekommen? Bald!

    „Ich habe mit dem Frauen-Spin-off 2017 angefangen, zusammen mit anderen Spin-offs, und je eher ich das Finale abliefere, desto schneller kann ich alle Spin-offs veröffentlichen”, so Diesel im Gespräch. Was das konkret heißt, lässt sich allerdings nicht wirklich sagen.

    Was wir über das "Fast & Furious"-Spin-off mit weiblichen Hauptfiguren wissen

    Die Sache mit dem „female Fast & Furious”-Spin-off ist, wie Diesel ja selbst erklärt, nicht neu. Bereits 2020 soll es eine erste Drehbuchversion zum Film gegeben haben und auch über den möglichen Cast ist schon einiges bekannt. So hieß es damals zumindest, im Fokus der neuen Geschichte solle höchstwahrscheinlich die „Fast & Furious”-Figur Cipher, gespielt von Charlize Theron, stehen.

    Bisher sind wir davon ausgegangen, dass auch Michelle Rodriguez bei diesem Spin-off mit von der Partie sein dürfte. Doch Rodriguez, die ebenfalls mit Variety sprach, ist sich noch nicht sicher, ob sie in einem weiteren „F&F”-Film an Therons Seite stehen würde. So erklärt sie: „Man muss den Staffelstab weitergeben, sich im Hintergrund halten und auf den Beifahrersitz setzen. Wenn es um die nächste Generation geht, musst du das machen. Nur so kann die Zukunft gestaltet werden”.

    Wie und wann es mit „Fast & Furious” also genau weitergeht, lässt sich nicht wirklich sagen. Fakt ist aber: es geht weiter. Neben dem Frauen-„Fast”-Film wurde vor einigen Jahren auch ein zweiter „Hobbs & Shaw” angekündigt, der ebenfalls in den nächsten Jahren in den Kinos laufen könnte. Es bleibt also spannend.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top