Mein Konto
    Action-Sequel mit Liam Neeson sorgt jetzt schon für Rekord: Amazon Prime Video wischt Netflix eins aus
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Wartet ihr mit viel Vorfreude auf „Ice Road 2“? Es scheint zumindest die Erwartung zu bestehen, dass sehr viele das tun. So hat sich nun Amazon Prime Video das Abenteuer für viel Geld gesichert – außer in Deutschland!

    Amazon Prime Video / Wild Bunch

    Wie unter anderem das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird sich Amazon Prime Video die (fast) weltweiten Rechte an „Ice Road 2: Road To The Sky“ für eine Summe von rund 17 Millionen Dollar sichern. Es ist eine Rekordsumme. Für keinen Film sei dieses Jahr auf dem Filmmarkt in Cannes, auf dem traditionell zahlreiche Rechte gehandelt werden, so viel Geld hingeblättert worden. Die Verträge seien noch nicht final unterzeichnet, aber der Deal stehe vor dem Abschluss.

    Doch Amazon Prime Video hat sich nur fast die weltweiten Rechte gesichert, denn es gibt ein Land, wo jemand anderes zuschlug: Deutschland. Hier habe laut Deadline ein anderer Käufer in einem „separaten Multi-Millionen-Dollar-Deal“ die ersten Verleihrechte erworben. Es gibt noch keine Ankündigung, wer das ist. Wir gehen aber fest davon aus, dass damit für Deutschland aufgrund der kursierenden Summen ein Kinostart verbunden ist. Auch Vorgänger „The Ice Road“ kam hierzulande ins Kino, landete dann anschließend für einige Zeit aber im Abo bei Amazon Prime Video, was auch eine sehr wahrscheinliche Variante für die Fortsetzung scheint.

    Auf jeden Fall wischt Amazon Prime Video damit Konkurrent Netflix eins aus. Der Streamingdienst mit dem großen roten „N“ sicherte sich einst nämlich für eine ähnliche Summe den Vorgänger „The Ice Road“ – allerdings nur für Nordamerika und einige weitere Länder. Dieses Mal ging man also komplett leer aus.

    Das ist "Ice Road 2: Road To The Sky"

    Auch in der Fortsetzung muss der von Liam Neeson gespielte Mike McCann wohl wieder gefährliche, vereiste Straßen entlangrasen. Doch daneben darf Neeson auch seine Action-Fähigkeiten im Kampf gegen Söldner beweisen. Und das Ganze spielt dieses Mal nicht in Nordamerika, sondern in Nepal.

    Dorthin begibt sich Mike, um den letzten Wunsch seines toten Bruder zu erfüllen und dessen Asche auf dem höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest, zu verteilen. Doch auf der Bustour auf der berühmten „Road To The Sky“ werden sie von einer Gruppe nepalesischer Söldner überfallen. Nun liegt es an Neesons Mike McCann und der seine Bergtour leitenden Person, die Busladung unschuldiger Reisender sowie das lokale Dorf gegen die Banditen zu beschützen. Ganz sicher wird sich McCann dabei selbst auch mal hinter das Steuer des großen Busses und/oder anderer schwerer Gefährte setzen dürfen.

    Jonathan Hensleigh („The Punisher“) ist wie beim Vorgänger für Regie und Drehbuch zuständig. Die Dreharbeiten sollen erst Anfang 2024 beginnen, sodass keine Einschränkungen durch die aktuell bereits stattfindenden und womöglich noch anstehenden Streiks in Hollywood zu erwarten sind. Wer neben Neeson die zweite Hauptrolle spielt und als Bergführerin oder Bergführer dem Trucker zur Seite steht, ist noch nicht bekannt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top