Mein Konto
    10 Millionen Dollar für 6 Minuten, die in der Mülltonne landeten: Eine der teuersten gelöschten Filmszenen ist in einem DC-Film
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Dass nur einzelne Szenen richtig viel Geld kosten können, ist keine Überraschung. Doch meist stechen sie dann aus einem Film heraus. Nicht so bei „Superman Returns“. Da landete eine teure Sequenz komplett in der Mülltonne.

    Warner Bros.

    Eigentlich sollte „Superman Returns“ mit einer düsteren Sequenz komplett ohne Dialog beginnen, in welcher der von Brandon Routh verkörperte Titelheld die Überreste seines Heimatplaneten Krypton erkundet. Doch dann entschied Warner sich, die Szene komplett zu streichen. Sie sei zu düster für den eigentlichen Film.

    Gedreht wurde sie vorher aber noch – und kostete allein zehn Millionen Dollar. Mittlerweile ist die Szene – untermalt mit Musik von John Williams – im Netz zu finden:

    Viele Fans sind dabei der Meinung, dass die Szene besser im Film hätte bleiben sollen. Wie „Superman Returns“ ohne die düstere Eingangssequenz ausfällt, könnt ihr euch beim VoD-Anbieter eures Vertrauens anschauen. Der Film mit Routh sowie Kate Bosworth in der Rolle der Lois Lane kann bei allen VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video geliehen oder gekauft werden. Im Streaming-Abo ist er in Deutschland aktuell aber nicht verfügbar.

    Derweil steht die Frage im Raum, wer der nächste große Kino-Superman wird. „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur und nun DC-Führungskraft James Gunn arbeitet aktuell an „Superman: Legacy“, der im Sommer 2025 erscheinen soll. Aktuell steht die Suche nach einem Cast im Vordergrund, dabei ganz vorne natürlich die nach dem Hauptdarsteller.

    Nächster DC-Film im Kino ist derweil „The Flash“, der am 15. Juni 2023 startet. Bei dem Multiversums-Spektakel ist auch Platz für das Auftreten anderer DC-Held*innen aus verschiedensten alternativen Welten.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top