Mein Konto
    Nach "Dune", "Dungeons & Dragons" und Co.: "Deadpool"-Regisseur arbeitet an neuem Fantasy-Epos
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Muss aus erfolgreichen Romanen immer auch ein Film gemacht werden? Nina findet: unbedingt! Für sie gibt es nichts besseres, als Lieblingsbücher nochmal durch ganz andere Augen zu sehen.

    Nach Fantasy-Adaptionen wie „Dune”, „Der Herr der Ringe" oder auch „Dungeons & Dragons” muss nicht lange gesucht werden – sowohl bei Streamingdiensten als auch im Kino wird man fündig. Jetzt nimmt sich Hollywood das „The First Law”-Universum vor!

    Orion Verlag

    Fantasy-Verfilmungen gibt es wie Sand am Meer. Natürlich denken wir, wenn es um dieses Thema geht, zuerst an große Blockbuster wie „Der Herr der Ringe” oder auch die zahlreichen Adaptionen der Arthus-Saga. Und das Genre ist spätestens mit „Game of Thrones” auch so richtig im Fernsehen beziehungsweise auf den Streaming-Plattformen angekommen. Trotzdem gibt es natürlich noch zahlreiche Fantasy-Epen, die bisher noch nicht auf die Bildschirme und Leinwände gebracht wurden. Dazu gehört auch die „The First Law”-Reihe von Autor Joe Abercrombie – mit der wir jetzt aber fest rechnen sollten!

    Wie Deadline berichtet, ist eine Adaption des Romans „Best Served Cold” (auf deutsch: „Racheklingen”) in Arbeit - und das könnte der Anfang einer komplett neuen Fantasy-Filmreihe werden. Schrifsteller Joe Abercrombie hat nämlich bereits zehn Bücher für die „The First Law”-Reihe geschrieben, die in Deutschland unter dem Namen „Klingenwelt” bekannt sind und eine große Fangemeinde haben.

    Bei „Racheklinge” handelt es sich allerdings nicht um den ersten Roman, sondern um Nummer vier. Während die ersten drei Bücher als Trilogie gelesen werden, handelt es sich bei den weiteren Romanen um eigenständige Geschichten, die aber im selben Universum spielen. Es dürfte also nicht schwierig werden, nach der ersten Verfilmung womöglich noch weitere Romane auf die Leinwand zu bringen.

    Mit „Mission: Impossible”- und „Dune”-Darstellerin Rebecca Ferguson wurde übrigens bereits eine Schauspielerin für die zentrale Figur aus „Best Served Cold” ins Auge gefasst. Aktuell befindet sie sich in Verhandlungen für die Rolle der Söldnerin Monza Murcatto. Regie wird „Deadpool”-Macher Tim Miller führen.

    Darum geht es in "Best Served Cold"

    Joe Abercrombies „First Law”-Reihe startet mit den drei Romanen „The Blade Itself” („Kriegsklingen”), „Before They Are Hanged” („Feuerklingen”) und „Last Argument of Kings” („Königsklingen”). Daran schließen sich dann „Best Served Cold” und weitere sechs Romane an. Alle spielen im selben Universum, erzählen aber unterschiedliche Geschichten. Die Besonderheit: Im Klingen-Universum gibt es keine klare Trennung zwischen Gut und Böse. So entsteht eine außergewöhnliche Welt, die voller Magie steckt.

    In „Best Served Cold” steht die Söldnerin Monzcarro Murcatto im Fokus der Geschichte. Murcatto wird von der Bevölkerung in Styrien geliebt, hat einen Mann an ihrer Seite und genug Geld – für sie scheint alles zum Besten zu stehen. Doch der Großherzog des Landes ist davon nicht begeistert und will die Frau loswerden. Er gibt den Befehl sie zu töten. Doch Murcatto überlebt und will nur noch eins: Rache...

    Wann „Best Served Cold” in den Kinos oder bei einem Streamingdienst landet, ist bisher noch nicht bekannt.

    Hexenkönig von Angmar, der Fall Gondors – oder gar Remakes? Die neuen "Der Herr der Ringe"-Filme unter der Lupe

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top