Mein Konto
    Es ist offiziell! Dwayne Johnson kehrt zu "Fast And Furious" zurück – so geht's jetzt mit Luke Hobbs weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Dwayne Johnson und Vin Diesel haben ihren Streit beigelegt, sodass der von Johnson gespielte Gesetzeshüter Luke Hobbs nun tatsächlich zum „Fast And Furious“-Franchise zurückkehrt. Wie und warum wird ja schon in „Fast & Furious 10“ angedeutet...

    Universal Pictures

    Eine Überraschung ist es nach der Abspannszene von „Fast & Furious 10“ alias „Fast X“ nicht mehr, aber jetzt ist es offiziell: Dwayne Johnson kehrt tatsächlich zum „Fast And Furious“-Franchise zurück und wird in einem eigenen Film als Luke Hobbs auftreten, bevor dann „Fast & Furious 11“ (und womöglich auch noch „Fast & Furious 12“?) die Blockbuster-Reihe zum Abschluss bringen. Doch was genau ist das für ein „Hobbs“-Film?

    Wie die großen US-Branchenmagazine übereinstimmend berichten, soll der „Fast & Furious“-Film mit Dwayne Johnson weder „Hobbs & Shaw 2“ sein noch ein Spin-off dazu, sondern ein eigenständiger Film. Das scheint allen Beteiligten sehr wichtig zu sein, zu denen neben Dwayne Johnson als Hauptdarsteller und Produzent auch Johnsons Weggefährten Dany und Hiram Garcia, Vin Diesel (ebenfalls als Produzent) sowie Drehbuchautor Chris Morgan gehören.

    Morgan ist so etwas wie der Architekt des „Fast & Furious“-Franchises, der die Teile 3 bis 8 sowie „Hobbs & Shaw“ geschrieben hat, bei „Fast & Furious 9“ und „Fast & Furious 10“ aber nicht so stark involviert war. Nun kehrt er aber in einer kreativen Rolle hinter der Kamera zurück und schreibt das Drehbuch zum noch nicht offiziell betitelten „Fast & Furious: Hobbs“ – womöglich ein gutes Zeichen, schließlich gelten die von Morgan geschriebenen Teile 5, 6 und 7 als Höhepunkte der Reihe.

    Hobbs vs. Dante

    Aber was genau erwartet uns im „Hobbs“-Film? Auch das deutet die Abspannszene von „Fast & Furious 10“ ja bereits an: Der von Jason Momoa grandios verkörperte Bösewicht Dante hat es nicht nur auf Dom Torretto (Vin Diesel) und seine Familie abgesehen, sondern nimmt auch Luke Hobbs (und dessen in „Hobbs & Shaw“ etablierte Familie?) ins Visier – wahrscheinlich größtenteils parallel dazu.

    Denn Dom hat zwar Dantes Vater Hernan Reyes (Joaquim de Almeida) beraubt und zum Sterben zurückgelassen, aber wie wir in der Mid-Credit-Szene erfahren, hat Luke Hobbs den brasilianischen Gangsterboss erschossen. In einem Video auf Instagram und Twitter kündigte Dwayne Johnson auch bereits an, dass der Kampf zwischen Dante und Hobbs die Erde zum Beben bringen werde und gerade erst losgehe:

    Das Drehbuch zu „Fast & Furious: Hobbs“ scheint bereits fertig zu sein und das Team hinter der Kamera lässt schon mal die Motoren aufheulen. Sobald ein Regisseur für den Film gefunden und Cast und Crew vollständig sind, könnte es vermutlich recht schnell gehen. Trotzdem dürfte Dwayne Johnsons furioses Comeback dann erst 2025 in den Kinos starten. Erst danach kommt dann „Fast & Furious 11“, voraussichtlich also 2026.

    Nach "Fast & Furious 10" und "Fast 11" soll LANGE nicht Schluss sein: Vin Diesel verspricht weitere Filme der Reihe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top