Mein Konto
    Die originale Arielle ist im "Arielle, die Meerjungfrau"-Remake dabei! Habt ihr den Cameo entdeckt?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Halle Bailey ist die neue Arielle und verzaubert im Kino aktuell Groß und Klein in der Disney-Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“. Regisseur Rob Marshall verneigte sich aber auch vor der originalen Arielle – und baute sie in den Film ein.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Für „Arielle, die Meerjungfrau“-Regisseur Rob Marshall war es selbstverständlich, die originale Arielle-Sprecherin und -Sängerin Jodi Benson in sein Realfilm-Remake einzubauen und das nicht nur, weil so zwei Generationen von Arielle-Darstellerinnen aufeinandertreffen. Rob Marshall, der seine Karriere am Broadway begann, und Bühnenschauspielerin Benson kennen sich bereits seit 40 Jahren, brachten gemeinsam Musicals auf die Bühne – und so war es auch dieser langjährigen Freundschaft geschuldet, dass Jodi Benson nun eine Cameo-Auftritt in „Arielle, die Meerjungfrau“ hat.

    „Wir dachten, dass es einfach perfekt wäre, sie in dem Film zu haben, wenn man es so machen könnte, dass es sich organisch und nicht zu gewollt anfühlt“, erklärte Marshall gegenüber Entertainment Weekly. Und so ist Benson im neuen „Arielle“ auch nicht als Meerjungfrau zu sehen, was vielleicht den von Marshall angedeuteten „gewollten“ Effekt gehabt hätte, sondern als Mensch.

    Der Dingelhopper wird weitergereicht

    Jodi Benson spielt eine Bewohnerin des karibischen Königreichs, das von Prinz Erics Mutter, Königin Selena (Noma Dumezweni), regiert wird. Sie ist eine der Frauen auf dem Markt, den die menschgewordene Arielle (Halle Bailey) mit Prinz Eric (Jonah Hauer-King) besucht – und reicht Arielle eine Gabel, als diese etwas essen möchte. Doch natürlich denkt Arielle, dies sei ein Frisiergerät, ein Dingelhopper, und beginnt sich damit die Haare einzudrehen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Jodi Benson und Halle Bailey

    Das fühlt sich nicht gewollt an, sondern gekonnt! Denn auch wenn der Cameo-Auftritt von Benson ganz klein und unauffällig ist, und nichts mit Schwanzflossen zu tun hat, geschieht hier doch etwas Bedeutsames: Die eine Arielle reicht der anderen einen Dingelhopper, diesen Kult-Gegenstand aus Disneys „Arielle“-Filmen. „Es ist wortwörtlich so, als würde sie die Fackel weiterreichen“, so Marshall über die Szene.

    Im Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ von 1989 kämmt sich Arielle die Haare mit einer Gabel, während sie auf Erics Schloss am Esstisch sitzt – und fängt sich natürlich jede Menge schräger Blicke ein. Rob Marshall erschien das für sein Remake nicht richtig: Selbst eine Meerjungfrau würde nicht anfangen, sich während des Essens die Haare zu kämmen, ob nun mit einer Gabel oder einer Bürste. Also wurde die Idee mit dem Marktplatz entwickelt – und schien perfekt, um dort Jodi Bensons Gastauftritt einzubauen.

    Scuttle auf Tauchstation – darum wurde diese Figur für Disneys "Arielle, die Meerjungfrau"-Remake geändert

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top