Mein Konto
    Starttermin für "Ahsoka" enthüllt: So bald schon startet die neue "Star Wars"-Serie auf Disney+
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Fans haben seit Jahren drauf gewartet, jetzt kommt die Serie wirklich: In „Ahsoka“ geht es um die Jedi-Schülerin von Anakin Skywalker. Nun wurde endlich bekannt gegeben, wann die Serie bei Disney+ starten wird.

    Erst im April ist die dritte Staffel von „The Mandalorian“ zu Ende gegangen, doch allzu lange müssen „Star Wars“-Fans nicht auf Nachschub aus den Weiten des Franchise-Universums warten, denn mit „Star Wars: Ahsoka“ steht nun bereits die nächste heiß erwartete Serie in den Startlöchern. Nach einem ersten Trailer, der die Vorfreude bei den Fans schon mal ordentlich schürte, wurde jetzt auch der Starttermin der Serie veröffentlicht: Bereits am 23. August 2023 startet „Ahsoka“ Serie bei Disney+.

    Wie man bereits dem Titel entnehmen kann, wird sich in „Ahsoka“ alles um Anakin Skywalkers frühere Jedi-Schülerin Ahsoka Tano drehen, die bereits in den „Star Wars“-Animationsserien „The Clone Wars“ und „Rebels“ eine wichtige Rolle gespielt hat. Wie schon bei dem Live-Action-Debüt der Figur in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wird auch in „Ahsoka“ wieder Schauspielerin Rosario Dawson in die Rolle der toughen Lichtschwert-Kriegerin schlüpfen.

    "Ahsoka" setzt "Star Wars Rebels" fort

    „Ahsoka“ ist dabei eine direkte Fortsetzung der Ereignisse aus „Star Wars Rebels“. Die Animationsserie endete damit, dass Protagonist Ezra Bridger (gesprochen von Taylor Gray, in „Ahsoka“ dann gespielt von Eman Esfandi) gemeinsam mit dem imperialen Schurken Thrawn (Fanliebling Lars Mikkelsen) in den Hyperraum entschwunden ist und nun von Ahsoka aufgespürt werden muss. Unterstützung erhält die galaktische Heldin dabei von ihrer mandalorianischen Freundin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo), die Fans ebenfalls bereits aus der Animationsserie „Rebels“ kennen dürfte.

    Neben Thrawn, Ezra und Sabine dürfen sich echte Kenner*innen der Materie zudem auch auf weitere Live-Action-Versionen beliebter Figuren aus den Animationsserien freuen, denn auch Rebellen-Pilotin Hera Syndulla (in der Serie gespielt von Mary Elizabeth Winstead) und Lichtschwertbauer-Droide Huyang (erneut gesprochen von David Tennant) werden sich in der Serie die Ehre geben. Auch der kürzlich verstorbene Ray Stevenson wird als Baylan Skoll mit von der Partie sein.

    Wer sich bereits jetzt schon einmal auf die Serie einstimmen möchte, für den haben wir hier noch einmal den OV-Trailer zur Serie eingebunden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top