Mein Konto
    Nicht nur Batman: Kehrt Ben Affleck auch als Marvel-Held zurück?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „The Flash“ spielt Ben Affleck aktuell ein (vermutlich) letztes Mal seine DC-Paraderolle als Batman. Doch womöglich schlüpft er auch nochmal in seine weniger ruhmreiche Marvel-Rolle: Offenbar soll er in „Deadpool 3“ als Daredevil auftreten.

    Warner Bros. / Disney

    Befeuert vom Erfolg von „X-Men“ und „Spider-Man“, gab es in den frühen 2000er Jahren bereits eine erste Hochphase der Superheldenfilme, von denen aber kaum einer an die Qualität der eingangs genannten Titel anknüpfen konnte. Auch der 2003 erschienene „Daredevil“ mit Ben Affleck gilt heute bestenfalls noch als Mittelmaß, weit entfernt von der Qualität des 2008 mit „Iron Man“ begonnenen Marvel Cinematic Universe (MCU). Doch nun könnte Affleck tatsächlich noch einmal in den roten Lederanzug schlüpfen – und zwar in „Deadpool 3“.

    Hinweise darauf gab es bereits Ende Juni 2023. Damals schrieb der normalerweise ziemlich verlässliche Scooper und Autor KC Walsh bei Twitter, dass Ben Affleck am Set der Dreharbeiten zu „Deadpool 3“ gesehen worden sei, was vielerorts bereits als Bestätigung für ein Daredevil-Comeback verstanden wurde. Nun gibt es jedoch einen weiteren Hinweis aus verlässlicher Quelle:

    Auch CanWeGetSomeToast hat in den vergangenen Wochen und Monaten nämlich bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er oder sie über Insider-Informationen zu aktuellen und kommenden Marvel-Projekten verfügt. Und laut CanWeGetSomeToast soll Ben Affleck in „Deadpool 3“ tatsächlich als Matt Murdock alias Daredevil zurückkehren.

    Trotz der sich verdichtenden Hinweise sind das natürlich weiterhin nur Gerüchte, doch es würde zu dem passen, was wir über „Deadpool 3“ wissen: Darin machen sich Deadpool (Ryan Reynolds) und Wolverine (Hugh Jackman) nämlich allem Anschein nach auf eine Reise, die sie quer durch die verschiedenen Zeitlinien und Parallelwelten des Marvel-Multiversums führen wird, während sich die aus „Loki“ bekannte Time Variance Authority (TVA) an ihre Fährten heftet.

    So gab es unter anderem bereits Gerüchte über mehrere Versionen von Wolverine, über eine Rückkehr von Chris Evans als Johnny Storm aus den „Fantastic Four“-Filmen sowie über zahlreiche Comebacks aus der alten „X-Men“-Reihe. Da würde es natürlich auch sehr gut passen, Affleck als gealterten Daredevil zu zeigen. Vermutlich sind all diese Auftritte allerdings ziemlich kurz und die Figuren spielen in „Deadpool 3“ eher eine Nebenrolle – wenn sie denn überhaupt dabei sind.

    Was genau Sache ist, wissen wir in etwas weniger als einem Jahr: „Deadpool 3“ soll am 1. Mai 2024 in die deutschen Kinos kommen.

    Ist der doppelte Ant-Man in "Avengers: Endgame" der größte Fehler des MCU? Oder gibt es doch eine logische Erklärung?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top