Mein Konto
    Wie bei "Spider-Man: No Way Home": Diese X-Men sollen in "Deadpool 3" zurückkehren – Marvel-Nostalgie pur!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    „Deadpool 3“ scheint sich immer mehr zu einer Art Best-Of der Marvel-Mutanten zu entwickeln. Neben Ryan Reynolds, Hugh Jackman und dem „Deadpool“-Stammpersonal sollen nämlich auch noch drei Stars aus der ursprünglichen „X-Men“-Trilogie auftreten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Lange mussten Fans darauf warten, nun passiert es tatsächlich: Ryan Reynolds und Hugh Jackman drehen gemeinsam „Deadpool 3“, nachdem sie als Mutanten Deadpool und Wolverine bereits im oft verschmähten „X-Men Origins: Wolverine“ gemeinsam vor der Kamera standen. Doch es bleibt offenbar nicht bei dieser „X-Men“-Reunion, denn auch Halle Berry, Famke Janssen und James Marsden sollen als Storm, Jean Grey und Cyclops vorbeischauen. Alle drei hatten diese Rollen bereits in der ursprünglichen „X-Men“-Trilogie sowie im Zeitreise-Crossover „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ gespielt.

    Noch handelt es sich bei dem Auftritt der drei „X-Men“-Original-Stars nur um Gerüchte, wir sind allerdings aus mehreren Gründen geneigt, diesen Gerüchten Glauben zu schenken – und zwar nicht nur, weil es zum mit „Spider-Man: No Way Home“ begonnenen Nostalgie-Trend passt. Erstens, weil die Quelle, Twitter-Scooper @CanWeGetToast, sich bereits in der Vergangenheit als ziemlich verlässlich gezeigt hat und sich gerade in Sachen Marvel schon öfters mit zutreffenden Informationen auszeichnen konnte.

    Zweitens, weil es dazu passt, dass sich Halle Berry in den vergangenen Tagen mit einem neuen Haarschnitt in den sozialen Medien zeigte, der verdächtig an ihre silber-weiße Storm-Frisur erinnert und darum bereits für ordentlich Spekulationen in Fankreisen sorgte. Schließlich laufen aktuell die Dreharbeiten zu „Deadpool 3“:

    Und drittens, weil es auch einfach zur (vermutlichen) Handlung von „Deadpool 3“ passt, in dem uns offenbar eine wilde Hatz quer durch die verschiedenen Zeitstränge und Paralleluniversen des Marvel-Multiversums erwartet. So hat Wolverine-Darsteller Hugh Jackman bereits ausgeplaudert, dass es in dem Marvel-Mutanten-Abenteuer Zeitreisen beziehungsweise Reisen durch verschiedene Marvel-Timelines geben wird.

    Passend dazu sollen dann auch die aus der MCU-Serie „Loki“ bekannten Multiversums-Wächter*innen von der TVA, darunter auch Mobius (Owen Wilson), in „Deadpool 3“ dabei sein und sich dann womöglich an die Fersen von Deadpool und Wolverine heften.

    Und da ist es dann eigentlich nur folgerichtig, dass neben dem „Deadpool“-Stammpersonal mit Nebenfiguren wie Vanessa, Blind Al und Dopinder sowie Negasonic Teenage Warhead, Yukio und Colossus auch die wohl bekanntesten Original-X-Men Storm, Cyclops und Jean Grey irgendwie eine Rolle spielen – und womöglich sogar noch weitere.

    Bis wir erfahren, ob die drei X-Men wirklich dabei sind, müssen wir uns aber noch etwas gedulden. „Deadpool 3“ kommt am 6. November 2024 in die deutsche Kinos.

    Probleme fürs MCU? Darum sorgen sich Fans gerade um "Deadpool 3" und ein kommendes Action-Spektakel

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top