Mein Konto
    Nach fiesem Cliffhanger: Netflix-Serien-Hit geht heute endlich weiter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Im Mai 2022 avancierte „The Lincoln Lawyer“ auf Netflix zum Hit. Lange mussten wir auf die Fortsetzung warten – nach dem Ende der ersten Staffel samt Cliffhanger war das richtig schwer. Nun geht es endlich weiter.

    Ab heute gibt es die zweite Staffel von „The Lincoln Lawyer“ auf Netflix – um genauer zu sein: einen Teil der zweiten Staffel. Denn Netflix teilt die erneut zehn Folgen auf. Ab dem heutigen 6. Juli 2023 gibt es die ersten fünf Episoden, am 3. August 2023 folgen dann die weiteren fünf.

    Im Mittelpunkt steht erneut der mit allen Wassern gewaschene Strafverteidiger Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo), der bevorzugt vom Rücksitz seines Autos seine Klient*innen verteidigt. Dabei kann er unter anderem auf die Hilfe seiner Fahrerin Izzy (Jazz Raycole), seines Detektivs Cisco (Angus Sampson) sowie seiner ersten Ex-Frau Maggie (Neve Campbell) und seiner zweiten Ex-Frau Lorna (Becki Newton) zählen. Doch es wird trotzdem oft sehr haarig für Mickey...

    Wie geht’s in der 2. Staffel "The Lincoln Lawyer" weiter?

    Die auf den Bestsellerromanen von Michael Connelly basierende erste Staffel zeigte uns am Ende, dass Mickey endlich die Unschuld seines langjährigen Klienten Jesus (Saul Huezo) beweisen konnte. Der wurde für einen Serienkiller gehalten. Gerade als wir uns als Publikum über Mickeys Erfolg freuen und Jesus Gang in die Freiheiten feiern durften, zogen uns die Verantwortlichen hinter der Serie um David E. Kelley („Boston Legal) ganz fies den Boden unter den Füßen weg. Sie machten uns klar: Der echte Killer ist noch da draußen … und wie die letzten Szenen zeigen, hat er nun Mickey im Visier.

    Dass Mickey nach den Ereignissen in der ersten Staffel nun berühmt ist und von der Presse gefeiert wird, zieht in der zweiten Season zahlreiche neue Mandant*innen an. Dazu beginnt er eine sexuelle Beziehung mit der Köchin Lisa (Lana Parrilla). Die braucht bald seine Hilfe, weil sie eines Mordes beschuldigt wird. Natürlich übernimmt Mickey ihren Fall. Doch stehen seine persönlichen Gefühle vielleicht seinem Urteilsvermögen im Weg?

    Nach der 2. Season "The Lincoln Lawyer" auf Netflix: Kommt noch mehr?

    Ab heute könnt ihr wie gesagt fünf neue Episoden von „The Lincoln Lawyer“ streamen, bevor dann am 3. August 2023 die übrigen fünf erscheinen. Mal sehen, ob die Serie erneut so erfolgreich ist wie der Start im Mai 2022, als „The Lincoln Lawyer“ über mehrere Wochen zu den meistgeschauten Netflix-Titeln gehörte. Dann könnte es nämlich noch mehr geben. Genug Vorlagen gibt es bereits. Im November 2023 erscheint mit „Resurrection Walk“ in den USA bereits der siebte Mickey-Haller-Roman.

    Hier gibt es die Vorschau zur zweiten Staffel noch in der englischen Originalversion:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top