Mein Konto
    Der neue Roman des "American Psycho"-Autors wird zur Serie – und der Regisseur verspricht schon jetzt ein Meisterwerk
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „The Shards“ hat Bret Easton Ellis nach 13 Jahren mal wieder einen Roman abgeliefert. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird das Buch auch als Serie umgesetzt – inszeniert von „Bones And All“-Macher Luca Guadagnino.

    Plaion Pictures

    Luca Guadagnino („Call Me By Your Name“) zählt zu den interessantesten Regisseuren der Gegenwart. Aber nicht nur im Kino ist der italienische Filmemacher aktiv und liefert im regelmäßigen Turnus großartige Seherfahrungen ab. Auch im Serienbereich konnte Guadagnino in Zusammenarbeit mit HBO bereits bei „We Are Who We Are“ (2020) überzeugen. Wie nun bekannt wurde, wird sich Guadagnino für sein nächstes Projekt erneut einer Serie annehmen – und die klingt wirklich hochgradig interessant.

    Es handelt sich dabei nämlich um eine HBO-Adaption des Romans „The Shards“ von „American Psycho“-Autor Bret Easton Ellis. Im Mittelpunkt steht der 17-jährige Bret, an dessen Schule ein neuer Schüler namens Robert auftaucht. Dieser ist nicht nur intelligent, sondern zieht Bret quasi magisch an. Dass Robert ein düsteres Geheimnis hütet, kann trotzdem nicht verhindern, dass er und Bret immer engere Freunde werden. Als ein Serienkiller mehrere Jugendliche umbringt, verfällt Bret mehr und mehr einer Paranoia, die ihn zusehends isoliert.

    Wie es heißt, soll die „The Shards“-Serie drei Staffeln mit jeweils zehn Episoden umfassen. Während Luca Guadagnino wohl bei allen Folgen auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll, zeichnet Bret Easton Ellis offenbar selbst dafür verantwortlich, jede Episode der Serie zu schreiben. In der Serie soll es zudem Nebenhandlungsstränge geben, die in dieser Form in der Romanvorlage gar nicht vorkommen. Die Zusammenarbeit zwischen HBO, Luca Guadagnino und Bret Easton Ellis klingt damit schon jetzt so interessant, dass die Serie aus dem Stand für viele Menschen sicherlich zu einem der Most-Wanted-Projekten der nächsten Jahre avancieren dürfte.

    Bevor uns die Serie „The Shards“ erwartet, können wir uns erst einmal auf den neuen Spielfilm von Luca Gudagnino freuen: „Challengers – Rivalen“. Das Tennis-Drama mit „Dune“-Star Zendaya in der Hauptrolle wird am 14. September 2023 hierzulande in den Kinos starten. Darin dreht sich alles um eine komplizierte Dreiecksbeziehung (Zendaya, Mike Faist, Josh O'Connor), die dafür sorgt, dass über Jahre hinweg nicht nur auf dem Tennisplatz Spannungen in der Luft liegen. Den Trailer zum Film könnt ihr euch hier anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top