Mein Konto
    Eine Sexszene in "Game Of Thrones" war für Emilia Clarke besonders peinlich – und zwar aus einem ganz speziellen Grund
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Der Leinwand-Sex mit Kit Harington hat sich für Emilia Clarke von Anfang an „seltsam und unnatürlich“ angefühlt. Doch ein bestimmtes Detail machte für die Schauspielerin alles noch viel schlimmer...

    HBO

    Eine Sexszene zu filmen, ist für Schauspieler*innen oft eine ganz besonders sensible Angelegenheit. Nicht umsonst gibt es mittlerweile sogenannte Intimitätskoordinator*innen, die dafür sorgen sollen, dass sich alle Beteiligten am Set so wohl und sicher wie möglich fühlen. Bei einer speziellen Sexszene in der Serie „Game Of Thrones“ hätte allerdings auch diese Berufsgruppe nicht mehr viel ausrichten können...

    Emilia Clarke war 23 und relativ unerfahren, als sie die Zusage für ihre Durchbruchsrolle der Daenerys Targaryen erhielt. Oft hat die Schauspielerin darüber gesprochen, dass die zahlreichen Nackt- und Sexszenen in den ersten Staffeln eine der größten Herausforderungen für sie dargestellt haben – und sie sich beim Dreh oft unwohl fühlte. Die Szene, die für Clarke am unangenehmsten war, kam trotzdem viel später.

    So räumte die heute 36-Jährige zum Beispiel gegenüber der amerikanischen Zeitschrift Entertainment Weekly ein, dass es für sie zwar noch immer nicht einfach sei, sich vor der Kamera auszuziehen. „Aber dank der Magie der Effekte muss ich nicht wie in der ersten Staffeln jedes Mal über eine Klippe springen. Ich habe die Kontrolle darüber.“

    Die Szene, um die es geht, ist schon in der Serie ziemlich pikant. Denn als in der siebten Staffel der König des Nordens und die Khaleesi endlich miteinander schlafen, wissen sie (im Gegensatz zu den Zuschauer*innen) noch nicht, dass Jon Snow in Wirklichkeit Daenerys' Neffe ist!

    Aber das ist nicht der Grund, weshalb Clarke der Dreh der Szene ganz besonders peinlich war. Bei ihrem Auftritt auf der TJH Superhero Comic Con & Car Show am vergangenen Woche gab die „Secret Invasion“-Darstellerin einen amüsanten Einblick hinter die Kulissen – und wir verstehen nur zu gut, warum Clarke den Dreh der Szene gar nicht schnell genug hinter sich bringen konnte...

    Das ist der Grund, aus dem Emilia Clarke die Szene unglaublich peinlich war

    Denn ausgerechnet an dem Tag, als besagte Szene gedreht wurde, hat Bennett Clarke in der Kameraabteilung gearbeitet – Emilia Clarkes Bruder! „Ich erinnere mich genau an diesen Tag, und mein Bruder war an dem Tag am Set“, erinnert sich die Schauspielerin. „Kit [Harington] sagte: ,Du musst ihn hier rausholen!'“

    Hier könnt ihr euch die Interview-Stelle selbst ansehen:

    Schon ohne die Anwesenheit ihres Bruders wäre die Sexszene für Clarke eine eher peinliche Angelegenheit gewesen, denn sie und Jon-Snow-Darsteller Kit Harington waren zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren eng miteinander befreundet. „Das war unnatürlich und seltsam“, sagt Clarke. Ihrer Freundschaft konnte der unangenehme Dreh aber trotzdem nichts anhaben: Auch vier Jahre nach dem Ende der Serie verstehen die beiden sich blendend und nehmen nach wie vor regelmäßig gemeinsam an Presseterminen teil.

    KI zeigt: So würden die Weißen Wanderer aus "Game Of Thrones" aussehen, wenn man näher am Buch bleibt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top