Mein Konto
    Schräger Sci-Fi-Horror mit "Star Wars"-Star und Jamie Foxx ab heute neu und exklusiv auf Netflix
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Wer auf sehr schräge Filme steht, kommt auf Netflix heute womöglich auf seine Kosten. „They Cloned Tyrone“ verspricht einen wilden Genre-Mix aus Science-Fiction, Horror und ganz viel Satire – und das prominent besetzt.

    Fontaine („Star Wars“-Star John Boyega) schlägt sich mit diversen kriminellen Aktivitäten, vor allem dem Dealen von Drogen, durchs Leben und träumt vom großen Erfolg. Doch als Fontaine gerade bei Zuhälter Slick Charles (Jamie Foxx) und der Prostituierten YoYo (Teyonah Parris) Schulden eingetrieben hat, kann er sich nicht lange an dem Geld in der Tasche erfreuen. Denn auf dem Heimweg überfällt ihn eine rivalisierende Gang und tötet ihn.

    They Cloned Tyrone
    They Cloned Tyrone
    Starttermin 21. Juli 2023 | 2 Std. 02 Min.
    Von Juel Taylor
    Mit John Boyega, Jamie Foxx, Teyonah Parris
    User-Wertung
    2,8
    Im Stream

    Doch am nächsten Morgen wacht er ohne jegliches Wissen an die Geschehnisse des Vortags wieder quicklebendig in seinem Bett auf – und zur Überraschung von YoYo und Slick Charles, die eigentlich seine Ermordung beobachtet und seine Leiche gesehen haben, kreuzt er erneut zum Eintreiben von Schulden bei ihnen auf. Als die sich fragen, was zur Hölle da vor sich geht, stolpert das Trio gemeinsam über ein mysteriöses Labor und unheimliche Versuche in ihrer Nachbarschaft.

    Denen wird natürlich der Kampf angesagt – wobei es sich schnell als vorteilhaft erweist, dass Fontaine offensichtlich immer wieder von den Toten zurückkehrt und damit bestes Kanonenfutter ist...

    "They Cloned Tyrone": Blaxploitation trifft "Die Körperfresser kommen"

    They Cloned Tyrone“ ist ab dem heutigen 21. Juli 2023 weltweit und exklusiv auf Netflix verfügbar. In den USA wurde die Sci-Fi-Horror-Satire vorab bereits eine Woche in einigen Kinos gezeigt und kam dort sehr gut an.

    Bei der Kritikensammelseite RottenTomatoes stehen so herausragende Werte zu Buche: 97 Prozent der Rezensionen sind positiv, sogar 100 Prozent der (allerdings bislang sehr wenigen) Publikumsbewertungen.

    Der von dem vorher an den Drehbüchern zu „Creed II“ und „Space Jam 2“ beteiligten Autor und Regisseur Juel Taylor inszenierte Film soll dabei eine Hommage an das Blaxploitation-Kino der 1970er-Jahre wie „Coffy“ sein. Gemischt wird dies aber mit Elementen aus dem Horrorkino jener Zeit – vor allem der Klassiker „Die Körperfresser kommen“ mit Donald Sutherland ist offensichtlich eine große Inspiration. Dessen Sohn, „24“-Star Kiefer Sutherland, mischt übrigens auch in einer Nebenrolle mit.

    Während "Barbie" im Kino durchstartet: Netflix sagt Fantasy-Actioner über Mattel-Spielzeug "He-Man" ab

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top