Mein Konto
    Über 30 (!) Jahre nach der letzten TV-Ausstrahlung: Anime-Kultserie erscheint erstmals auf DVD & Blu-ray
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    In der Animeserie „Die Königin der tausend Jahre“ entdeckt ein 14-jähriger Junge, dass die Erde innerhalb weniger Monate mit einem Planeten kollidieren und somit zerstört wird. Jetzt kommt der Sci-Fi-Kult besser denn je ins Heimkino.

    KSM Anime

    Üblicherweise erarbeiten sich Fernsehserien eine eingeschworene Fangemeinde, indem sie viele Male wiederholt werden. „Die Königin der tausend Jahre“ spielt nicht nach diesen Regeln: Die apokalyptische Sci-Fi-Animeserie aus dem Hause Tōei Animation, das auch solche Mega-Hits wie „Dragon Ball Z“ oder „Sailor Moon“ verantwortete, lief zuletzt vor über 30 Jahren im deutschen Fernsehen.

    Seither warten Fans begierig darauf, dass das Format ins Fernsehen zurückkehrt oder endlich legal und in angemessener Qualität in die Läden gelangt. Doch erst jetzt schafft die Serie den Sprung ins digitale Heimkino – dafür aber prompt mit einer Weltpremiere: Am 27. Juli 2023 erscheint „Die Königin der tausend Jahre“ als Deutschland-Premiere auf DVD – und als Weltpremiere auf Blu-ray!

    Für diese Veröffentlichung hat das Label KSM Anime den 42-teiligen Anime-Klassiker mühevoll restauriert: Im Zuge eines aufwendigen Prozesses wurden originale 35mm-Filmrollen abgetastet und das Bild sorgsam nachbearbeitet.

    Mit der Blu-ray-Variante der „Die Königin der tausend Jahre“-Box bringt KSM Anime den kultigen Serien-Geheimtipp, den sicherlich auch viele Genrefans noch nicht kennen, in der weltbesten Qualität heraus – bislang war eine japanische DVD-Box die hochwertigste Auswertung der Serie.

    Vol. 1 umfasst die ersten 21 Episoden der Serie in deutscher Synchronfassung sowie im japanischen Originalton. Voraussichtlich am 21. September 2023 erscheint „Die Königin der tausend Jahre“ Vol. 2 mit den restlichen Folgen.

    "Die Königin der tausend Jahre": Das Ende der Erde hat geschlagen

    Im März 1999 macht der 14-jährige Hajime mit seinem Teleskop eine sensationelle Entdeckung: Ihm sticht ein bislang unbekannter Planet ins Auge. Doch Hajimes Freude ist bloß von kurzer Dauer: Der Planet befindet sich auf direktem Kurs zur Erde!

    Alsbald errechnen Experten, dass der Lahmetal getaufte Planet am 9. September 1999 um 9.09 Uhr und neun Sekunden mit der Erde kollidieren und somit alles Leben auf ihr zerstören wird. Und nicht nur diese schreckliche Erkenntnis stellt das Leben des jungen Hajime komplett auf den Kopf...

    Über 1.000 Filme und Serien für 1 Euro streamen: Jetzt Xbox Game Pass Ultimate testen & Crunchyroll-Abo gratis nutzen

    Es folgen noch tödliche Experimente, Altersgrenzen sprengende Freundschaften und die Entdeckung einer mysteriösen Untergrundorganisation sowie einer riesigen Höhle, in der es strahlend hell ist. Auch eine Alien-Kolonie und die Suche nach der titelgebenden Königin der tausend Jahre sind im weiteren Verlauf der Story von Bedeutung.

    Ihre Weltpremiere feierte die auf einem Manga basierende Serie zwischen April 1981 und März 1982. Den Weg nach Deutschland machte sie nahezu exakt zehn Jahre später: Tele 5 zeigte sie von März bis Mai 1991, 1992 wurde sie zum ersten und bislang letzten Mal wiederholt.

    Regie bei „Die Königin der tausend Jahre“ führte Nobutaka Nishizawa, der auch „Galaxy Express 999“ inszenierte, während das Drehbuch von Toyohiro Andô („Captain Future“) und Hiroyasu Yamaura („Godzilla 1985“) stammt.

    Einer der härtesten Filme der letzten 20 Jahre kommt ungekürzt ins Heimkino – ein gnadenlos brutales Splatter-Feuerwerk

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top