Mein Konto
    Wer "Sicario" mochte, darf diese Serie nicht verpassen: Das ist der neue Agenten-Thriller "Special Ops: Lioness" von Taylor Sheridan [Anzeige]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Einige der besten Action-Thriller und größten Serien-Hits der letzten Jahre gehen auf das Konto von Taylor Sheridan. Nun kehrt der Hollywood-Tausendsassa mit seiner neuen Serie zu seinen Wurzeln zurück: „Special Ops: Lioness“ auf Paramount+.

    Paramount

    Nachdem er sehr lange relativ erfolglos versuchte, den Durchbruch als Schauspieler zu schaffen, landete Taylor Sheridan 2015 mit „Sicario“ ein richtiges Ausrufezeichen – allerdings als Drehbuchautor. Die Geschichte der FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt), die sich einer Spezialeinheit anschließt und den Kampf gegen Bandenkriege und Drogenkartelle aufnimmt, ist einer der besten Action-Thriller der vergangenen Jahre.

    Auch danach blieb sich Taylor Sheridan treu und setzte mit „Hell Or High Water“ und „Wind River“ weiter auf kantige, knallharte Figuren, die wie in einem modernen Western für Gerechtigkeit kämpfen und dabei das Gesetz in die eigene Hand nehmen. Nachdem er mit „Yellowstone“ und den Spin-Offs „1923“ und „1883“ mal eben das aktuell größte Serien-Franchise aus dem Boden gestampft hat, kehrt Sheridan nun mit „Special Ops: Lioness“ gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück.

    Die Serie „Special Ops: Lioness“ ist am 23. Juli 2023 mit den ersten beiden von insgesamt acht Episoden beim Streamingdienst Paramount+ gestartet. Hier geht es zur Serie auf Paramount+:

    Wie schon im herausragenden „Sicario“ steht auch im neuen Agenten-Thriller eine starke Frauenfigur im Mittelpunkt: Joe (gespielt von „Avatar“-Star Zoe Saldaña). Sie arbeitet für die CIA und ist Teil des sogenannten Lioness-Programms, das von Kaitlyn Meade (Nicole Kidman) und Donald Westfield (Michael Kelly) geleitet wird.

    Doch während Kate Macer in „Sicario“ dem Terror der Drogenkartelle an der amerikanisch-mexikanischen Grenze ein Ende setzen will, wollen Joe und ihre Verbündeten einen katastrophalen Terroranschlag verhindern. Dafür rekrutiert Joe die Marine-Soldatin Cruz (Laysla De Oliveira), die aufgrund ihrer Vergangenheit perfekt dafür geeignet scheint, sich dem Lioness-Undercover-Programm der CIA anzuschließen. Nun soll Cruz das Vertrauen der Familie eines Terror-Drahtziehers gewinnen – und dann die Zielperson ausschalten.

    Paramount
    Cruz (Laysla De Oliveira) wird für das Lioness-Programm rekrutiert.

    Wie auch bei „Sicario“ dürften dabei das eine oder andere Mal die Grauzonen im Kampf gegen das Verbrechen ausgelotet werden. Und wem das noch nicht genügend Gemeinsamkeiten sind, muss nur einen Blick auf den auch bei der Serie eindrucksvollen Cast werfen:

    Neben Zoe Saldaña, die dank „Avatar“ und „Avatar: The Way Of Water“ sowie „Avengers: Endgame“ in drei der vier erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu sehen war, sind nämlich unter anderem auch noch Michael Kelly (vier Emmy-Nominierungen für „House Of Cards“) und Nicole Kidman (Oscar für „The Hours“) dabei. Und mit Morgan Freeman als US-Präsident ist sogar noch ein weiterer Oscar-Preisträger Teil der Besetzung.

    Die ersten beiden Folgen „Special Ops: Lioness“ sind wie eingangs erwähnt bereits bei Paramount+ verfügbar. Weitere Episoden gibt es im Wochentakt immer sonntags.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top