Mein Konto
    Kostenlose Neuheiten bei Amazon streamen: Eine der blutigsten Serien überhaupt, Kult-Horror & Jackie-Chan-Action im August 2023
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Der August steht vor der Tür und bringt wieder zahlreiche Film- und Serien-Highlights, die auf der kostenlosen Streaming-Plattform Amazon Freevee landen werden – darunter der Serien-Hit „Spartacus“, „Halloween II“ und „Vanguard“ mit Jackie Chan.

    Während Amazon-Prime-Abonnenten seit Jahren die Vorzüge von Amazons hauseigener Streaming-Plattform Prime Video genießen, gibt es mit Freevee mittlerweile auch eine kostenlose Alternative, die User auch ganz ohne Bezahl-Abo nutzen können. Filme und Serien gibt's hier völlig kostenfrei, nur Werbung muss man dafür in Kauf nehmen. Wer dazu bereit ist, darf sich im kommenden August über jede Menge neue Highlights freuen:

    Am 1. August erwartet euch direkt ein großer Schwung, wobei wir vor allem „Halloween II - Das Grauen kehrt zurück“ empfehlen können. Zumindest für den Autor dieses Artikels ist die erste Fortsetzung zu John Carpenters legendärem Slasher-Klassiker auch eine der besten. Das Sequel setzt nahtlos in der Nacht des Grauens an, begegnet dem Original atmosphärisch nahezu auf Augenhöhe und legt in Sachen nochmal ein, zwei Schippen oben drauf. Einziger Nachteil: Aufgrund einer Indizierung dürfte hier nur eine leicht entschärfte Version vorliegen.

    Wer seine Unterhaltung gerne so blutig wie sein Steak hat, bekommt aber auch eine XXL-Ladung an Uncut-Stoff: Ebenfalls zum Monatsanfang landet die gefeierte Action-Serie „Spartacus“ (Staffel 1-3) bei Amazon Freevee. Der preisgekrönte, von Fachpresse und Publikum gleichermaßen gefeierte TV-Hit erzählt die blutige Geschichte des legendärsten Gladiatoren aller Zeiten – und geht dabei ebenso schonungslos wie freizügig zur Sache.

    Außerdem dürften auch „A Beautiful Day“ (ab 2. August verfügbar) und „Vanguard - Elite Special Force“ (ab 3. August verfügbar) auf großes Interesse stoßen. Bei Ersterem handelt es sich um ein eindringliches, vor roher Gewalt nicht zurückschreckendes Thriller-Juwel mit „Joker“ Joaquin Phoenix, der es 2018 in der FILMSTARTS-Redaktion unter die besten Filmen des Jahres brachte. Mit Zweiterem hingegen dürften viele Fans von Jackie Chan die Gelegenheit nutzen, einen der jüngeren Filme des Martial-Arts-Superstar von der Watchlist zu streichen. Die Erwartungen solltet ihr allerdings zurückschrauben: In der FILMSTARTS-Kritik gab es magere 1,5 Sterne.

    Mit „Hinterland“ erwartet euch am 17. August außerdem ein echter Geheimtipp. Der Thriller von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, der hier experimentierfreudig wie nie zu Werke ging – und damit ein eigenwilliges, makabres Schreckensszenario auf die Beine stellte, das einen ganz besonders düsteren, abgründigen Sog entwickelt.

    Alle Neuheiten bei Freevee im August 2023

    1. August

    2. August

    • „A Beautiful Day“

    3. August

    • „Vanguard - Elite Special Force“

    5. August

    9. August

    13. August

    17. August

    • „Hinterland“

    18. August

    22. August

    25. August

    29. August

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Amazon für die Freevee-Titel im August 2023. In der Vergangenheit kam es schon häufiger vor, dass sich bei diesen Ankündigungen Fehler eingeschlichen haben, etwa Filme und Serien nicht wie geplant (sondern erst später) erschienen sind. Außerdem kann es immer sein, dass es auch zu Verwechslungen gleichnamiger Titel kommt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top