Mein Konto
    Zac Efron und "The Bear"-Star Jeremy Allen White zeigen ihre Muskeln als Profi-Wrestler auf neuem Bild zu "The Iron Claw"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „The Iron Claw“ erwartet uns ein Wrestler-Biopic, welches nicht nur eine ungemein tragische Geschichte bietet, sondern auch jede Menge Muskeln. Zac Efron und Jeremy Allen White zeigen ihre prallen Oberarme nun auf einem neuen Bild.

    Paramount / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Solltet ihr inbrünstige Wrestling-Fans sein, seid ihr natürlich vertraut mit der tragischen Geschichte rund um die Von-Erich-Dynastie. Falls ihr den Show-Sport aber nicht verfolgt, bieten wir euch hier einen kleinen Einblick: Jack Adkisson wurde als Profi-Wrestler Fritz von Erich nicht nur in seiner Heimat Texas, sondern auch in Japan zum Star. Auch seine Söhne Kevin, David, Mike, Kerry und Chris stiegen schließlich in das Familienbusiness ein.

    Allerdings ist die Von-Erich-Geschichte keine, die nur auf Erfolgen basiert. Im Alter von sechs Jahren starb bereits ein Von-Erich-Sohn an den Folgen eines Stromschlags. David kam in Japan beim Ringen im Jahre 1984 ums Leben. Mike, Kerry und Chris nahmen sich in den folgenden Jahren allesamt das Leben, während Fritz 1997 seinem Hirnkrebsleiden erlag. Nur Kevin Von Erich überlebte.

    Iron Claw“ erzählt nun die Geschichte des Von-Erich-Clans. Während Zac Efron („Firestarter“) in die Rolle von Kevin schlüpft, sind Jeremy Allen White („The Bear“) als Kerry, Harris Dickinson („Triangle Of Sadness“) als David, Stanley Simons („Angelfish“) als Mike und Holt McCallany („Minderhunter“) als Vater Fritz zu sehen. Ein neues Bild zeigt nun vier der Brüder – und Efron wie White könnten mit prallen Oberarmen protzen:

    A24
    Von l. nach r.: Harris Dickson, Zac Efron, Stanley Simons, Jeremy Allen White

    Inszeniert wurde „Iron Claw“ unter dem Banner von A24 von Sean Durkin („Martha Marcy May Marlene“). Außerdem zum Cast gehören Lily James („Pam & Tommy“) als Kevins Ehefrau Pam und Maura Tierney („Der Dummschwätzer“) als Mutter Doris.

    Einen deutschen Kinostart gibt es für „Iron Claw“ bislang noch nicht. In den nordamerikanischen Kinos startet das Wrestler-Biopic am 22. Dezember 2023 und macht damit „Aquaman 2“, „Ghostbusters 2“, „Die Farbe Lila und Michael Manns „Ferrari“ Konkurrenz, die in den USA ebenfalls Ende des Jahres anlaufen.

    Verstörendes Poster zu "Saw X" beweist: Jigsaw ist in "Saw 10" so fies wie eh und je!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top