Mein Konto
    Folter-Horror "Saw X" kehrt zu den grausigen Wurzeln zurück: Erster Trailer enthüllt weitere Rückkehr eines Fan-Lieblings
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Euch haben im „Saw“-Franchise am ehesten die frühen Filme gefallen? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Der neuste Teil spielt direkt nach dem ersten „Saw“! Und das heißt: Jigsaw ist zurück – aber nicht nur er! Hier ist der deutsche Trailer:

    Dieses Jahr startet der bereits zehnte Teil der „Saw“-Reihe in den Kinos. Und diesmal kehrt John Kramer (Tobin Bell) höchstselbst als erfinderischer Jigsaw-Killer zurück. Wie das? Nun, „Saw X“ kehrt zurück zu den Wurzeln des Franchise – und liefert eine Geschichte, die zeitlich zwischen den ersten beiden „Saw“-Filmen angesiedelt ist.

    John Kramer ist verzweifelt, denn seine Krebs-Erkrankung schreitet immer weiter voran und er hat nicht mehr lange zu leben. Einen letzten Hoffnungsschimmer sieht er in einer experimentellen Behandlung, für die er nach Mexiko reist. Doch er muss feststellen, dass es sich um einen Betrug handelt – mit Heilsversprechen wird todkranken Menschen wie ihm das Geld aus der Tasche gezogen.

    Nun hat Kramer zwar immer noch nur wenige Monate leben, aber für diese Zeit immerhin ein neues Ziel: Rache an den Betrügern, die ihm Hoffnung gemacht haben! Also ruft er wieder sein Alter Ego, den Jigsaw-Killer, auf den Plan und tüftelt erneut tödliche Folter-Fallen aus, um seine Opfer auf widerlichste Weise zu quälen…

    Nicht nur John Kramer ist zurück!

    Das ist natürlich alles nicht neu, aber Fans des Franchise, denen sich die Reihe zuletzt zu weit von ihrer Ursprungs-Geschichte entfernt hat, werden sich über diese Rückkehr zu den Wurzeln bestimmt freuen. Und neben John Kramer wird es auch noch ein Wiedersehen mit einer weiteren alten Bekannten geben: Wie im Trailer zu sehen ist, ist Shawnee Smith als Amanda Young mit von der Partie, die sich hier schon mal das ein oder andere vom ursprünglichen Jigsaw-Killer abgucken kann.

    In den USA startet „Saw X“ bereits am 29. September. In Deutschland müssen wir ein wenig länger warten: Hierzulande kommt „Saw X“ am 30. November 2023 in die Kinos.

    Regie führte mit Kevin Greutert übrigens ein „Saw“-Veteran. Er inszenierte nicht nur selbst schon zwei Filme, nämlich „Saw VI“ und „Saw VII“, sondern ist schon ganz von Anfang an dabei: Bei „Saw I-V“ und „Saw VIII“ war er für den Schnitt verantwortlich. Somit dürfte er ziemlich genau wissen, was sich Fans des von James Wan und Leigh Whannells geschaffenen „Saw“-Universums von ihrem liebsten Fallensteller-Killer auf der Leinwand wünschen.

    Hier ist der „Saw X“-Trailer auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top