Mein Konto
    Trailer zum blutigen Sci-Fi-Horror "Island Escape": Zwischen Wurmlöchern, Zombies & John Carpenter
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Sich als Horrorfilmer eine Genre-Ikone wie John Carpenter zum Vorbild zu nehmen, kann sicher niemals der falsche Ansatz sein. Ob und wie sich dieser letztlich bei „Island Escape“ ausgezahlt hat, dazu gibt der Trailer nun erste Auskünfte:

    B-Film-Regisseur und -Drehbuchautor Bruce Wemple greift nach den Sternen. Zum US-Start seines neuesten Werks ließ er Folgendes verlauten: „Mit ‚Island Escape‘ wollte ich einen Horror-Actioner in der Art der klassischen John-Carpenter-Arbeiten wie ‚Die Klapperschlange‘, ‚Flucht aus L.A.‘ oder ‚Big Trouble In Little China‘ machen.“ Ob und wie dem Macher von u. a. „The Tomorrow Job“ und „Monstrous“ dieses Vorhaben gelungen ist, können wir hoffentlich bald auch in Deutschland überprüfen.

    In Nordamerika ist „Island Escape“ seit dem 8. August 2023 als Video-on-Demand zu haben. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Deshalb wollt ihr euch bis zum Deutschlandstart von „Island Escape“ mit den von Mr. Wemple genannten Inspirationen zu seinem Film einstimmen? Die drei Klassiker sind aktuell allesamt in Streaming-Abos enthalten. „Big Trouble In Little China“ findet ihr im Programm von Disney+*. Die Action-Kracher mit Kurt Russell in den Hauptrollen gibt es dagegen jeweils beide im Flatrate-Angebot von WOW (ehemals Sky Ticket)* und Paramount+ zu sehen (etwa via Amazon Prime Video):

    "Island Escape": Das ist die Story

    Die isoliert vor der Küste Kanadas liegende, stark bewaldete und von Felsen dominierte Insel Gran Manan scheint unbewohnt. In Wirklichkeit befindet sich dort allerdings eine geheimnisumwitterte Forschungsbasis. Hier führen Wissenschaftler allerlei Experimente durch, von denen der Rest der Welt nicht unbedingt Wind bekommen soll.

    Als es in der Station zu einem zunächst noch unspezifizierten Unfall kommt, wird eine Handvoll Söldner (u. a. James Liddell, Michael L. Parker und LeJon Woods) engagiert. Die – so glauben sie – mit allen Wassern gewaschenen Männer sollen die dort arbeitende Tochter (Renee Gagner) des steinreichen Betreibers des Labors innerhalb von 24 Stunden evakuieren. Als sie den Auftrag annehmen, wissen sie allerdings nicht, was sie auf dem Eiland wirklich erwartet.

    Kaum angekommen, geraten die Kämpfer nämlich in einen wahren Albtraum. Von so gut wie jedem Menschen auf der Insel scheint es zombifizierte Doppelgänger zu geben – bald auch von den Söldnern selbst. Diese sind extrem aggressiv und kaum auszuschalten. Zudem existiert hier ein Phänomen, durch das nicht nur Hubschrauber plötzlich vom Himmel verschwinden, sondern auch die Zeit immer wieder zurückgestellt wird. Gibt es überhaupt ein Entkommen von dieser Todesfalle im Meer?

    Wenn ihr „Island Escape“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Wird einer der besten Horrorfilme der 1980er-Jahre fortgesetzt? Regisseur John Carpenter macht Fans Hoffnungen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top