Mein Konto
    Knallharte Weltkriegs-Action im deutschen Trailer zu "Operation Watchtower - Drei Tage in der Hölle"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ihr steht auf Underdog-Storys im Rahmen gnadenlos brutaler Kriegsfilme? Dann schaut euch den Trailer zu „Operation Watchtower - Drei Tage in der Hölle“ an und entscheidet, ob ihr euch den Film in euer Heimkino holt.

    Aktuell ist Louis Mandylor mit der Familien- und Romantik-Komödie „My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen“ in den deutschen Kinos vertreten. Anhand des von ihm selbst inszenierten Kriegs-Actioners „Operation Watchtower - Drei Tage in der Hölle“ zeigt sich der Australier als Nächstes aber mal wieder von seiner deutlich tougheren Seite – so wie er es schon in Reißern à la „Rambo 5: Last Blood“ oder zuletzt dem Krokodil-Horror „The Flood“ tat.

    In Nordamerika debütierte der Film im August 2023 im Streaming. Hierzulande erscheint „Operation Watchtower - Drei Tage in der Hölle“ am 27. Oktober 2023 auf Blu-ray, DVD und als Video-on-Demand. Die beiden haptischen Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Das Projekt wurde von Louis Mandylor direkt im Anschluss an die Arbeiten zum bei uns im Frühjahr 2023 veröffentlichten „Battle For Saipan“ realisiert. Wie dieser wurde die von realen Begebenheiten inspirierte Story in Thailand gedreht. In dem eine nicht unähnliche Geschichte schildernden Film von seinem Freund, Regisseur Brandon Slagle, hatte Mandylor ebenfalls eine Hauptrolle. Slagle schrieb nun das Drehbuch zu „Operation Watchtower“. Zudem waren auch noch diverse weitere Crewmitglieder sowie einige Darsteller an beiden Streifen beteiligt.

    "Operation Watchtower": Das ist die Story

    Die Malaiische Halbinsel, samt der sie umgebenden Inseln und Meerengen im Gebiet zwischen den heutigen Staaten Malaysia, Singapur, Myanmar und Thailand, ist einer der am heftigsten umkämpften Schauplätze des Zweiten Weltkriegs. US-Marinesoldat John Caputo (Louis Mandylor) wird hier auf einen Stützpunkt auf einer von Dschungel bedeckten Insel versetzt, zu dem auch ein strategisch wichtiger Flugplatz gehört.

    Caputo ist ein echtes Raubein, das es mit der militärischen Disziplin nicht allzu genau nimmt. Seine heißesten Kämpfe fanden bisher auch nicht auf Schlachtfeldern statt, sondern vielmehr im Boxring. Dank seines unbändigen Willens und schier unglaublicher Nehmerqualitäten hat er es dabei sogar zum Navy-Champion gebracht.

    Nun wird es für ihn allerdings in Sachen bewaffneter Auseinandersetzungen ernst. Mit seinen Kameraden Conroy (Randall Bacon), Robinson (Donald Cerrone), Simmons (Randy Wayne) und dem Feldpastor Conte (Quinton Rampage Jackson) zählt er nämlich zu einer sehr kleinen Truppe von Soldaten, die die Basis gegen eine Invasion von tausenden Japanern verteidigen sollen. Verstärkung kann erst in drei Tagen eintreffen – bis dahin müssen sie allein durchhalten.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top