Mein Konto
    Ungekürzt: Heute Abend läuft einer der besten Horrorfilme aller Zeiten im TV – den viele gar nicht kennen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Guillermo del Toro wird vor allem mit seinen größten Filmen„Blade 2“ und „Hellboy“, „Pacific Rim“, „Pans Labyrinth“ und „Shape Of Water“ in Verbindung gebracht. Einen seiner besten Filme kennen viele aber gar nicht. Jetzt neu bei Prime Video:

    Canal+

    The Devil's Backbone“ gehört für uns zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten – und liegt im ultimativen All-Time-FILMSTARTS-Ranking sogar noch vor Genre-Klassikern und Kassenschlagern wie „Tanz der Teufel“, „Das Omen“, „Saw“ oder „Paranormal Activity“. Trotzdem zählt der Horror-Thriller ganz klar zu den unbekanntesten Werken von Oscar-Preisträger Guillermo del Toro. Ihr kennt den Film noch nicht? Dann ist für euch heute Abend vielleicht DIE Gelegenheit gekommen, diese Bildungslücke endlich zu schließen:

    Das Frühwerk von Meisterregisseur Guillermo del Toro läuft am heutigen 18. September 2023 nämlich im TV – ab 22.10 Uhr bei arte. Die perfekte Uhrzeit für diesen Film, der von der FSK schließlich ab 16 Jahren freigegeben wurde und so erst ab 22 Uhr in voller Länge ausgestrahlt werden darf. Sollte euch das dennoch zu spät geben, gibt es aber aber immerhin attraktive Alternativen:

    Seit April ist der Film außerdem auch bei Amazon Prime Video enthalten – und für alle mit Abonnement ganz ohne Zusatzkosten verfügbar, aktuell allerdings „nur“ in der deutschen Synchronfassung und nicht in der spanischen Originalversion. Die bekommt ihr mit der vor knapp eindreiviertel Jahren erschienen Blu-ray*.

    In „The Devil's Backbone“ erzählt der für Filme wie „Blade 2“, „Hellboy“, „Pacific Rim“, „Pans Labyrinth“, „Shape Of Water“ und „Nightmare Alley“ bekannte del Toro die Geschichte des zwölfjährigen Carlos (Fernando Tielve), der in einem Waisenhaus untergebracht wird, als sein Vater im Spanischen Bürgerkrieg fällt. Doch damit beginnt das Grauen für den angehenden Teenager erst – denn irgendetwas Geheimnisvolles scheint in dem Heim vorzugehen. Und Carlos will um jeden Preis herausfinden, was…

    Ähnlich wie auch in „Pans Labyrinth“ verbindet del Toro hier historischen Schrecken in Form des Bürgerkrieges mit einem übernatürlichen Schauermärchen, das unter die Haut geht. Ihr habt eine Schwäche für spanisches Spannungskino à la „Das Waisenhaus“ oder „Julia's Eyes“? Und für die atmosphärischen Geschichten von Guillermo del Toro sowieso? Dann solltet ihr „The Devil's Backbone“ unbedingt auf eure Watchlist setzen.

    16 Jahre nach dem ersten Trailer bald im Kino: In diesem Horror-Slasher sorgt ein Killer für ein blutiges "Thanksgiving"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top