Mein Konto
    "Spider-Man"-Regisseur dreht actiongeladenen Abenteuerfilm über eines der größten Mysterien unserer Welt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Für die Filmproduktionsgesellschaft Skydance soll Marc Webb („The Amazing Spider-Man“) einen hochbudgetierten Abenteuerfilm über das Bermudadreieck inszenieren. Das Projekt befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung.

    Sony Pictures

    Marc Webb ist aktuell ein gefragter Mann: Der Filmemacher hat gerade erst das Disney-Remake zu „Schneewittchen“ mit Rachel Zegler und Gal Gadot in den Hauptrollen abgedreht, doch eine Pause scheint sich der Regisseur nicht zu gönnen. Für die Filmproduktionsgesellschaft Skydance wird er jetzt einen Film über eines der größten Mysterien unserer Welt inszenieren: In dem schlicht als „Bermuda“ betitelten Streifen geht es um das bei Seefahrer*innen gefürchtete Bermudadreieck - auch Teufelsdreieck - genannt, in dem immer wieder Schiffe und Flugzeuge auf unerklärliche Art und Weise verschwinden.

    Das Projekt befindet sich bei dem Produktionsstudio bereits seit Jahren in der Entwicklung, doch wird mit Webb jetzt noch einmal als Big-Budget-Abenteuerfilm neu gestartet. Aktuell gibt es keine konkreten Pläne zur Besetzung – und auch ein Drehbuch existiert noch nicht. Dieses soll nach Ende des aktuellen Streiks der Autor*innen und Schauspieler*innen in Angriff genommen und in Zusammenarbeit mit Marc Webb entwickelt werden. Inhaltlich soll es in „Bermuda“ darum gehen, die Geheimnissen des gefürchteten Seegebiets im Atlantik aufzudecken.

    "Bermuda": Was lange währt, wird endlich gut?

    Der Blockbuster befindet sich bei Skydance schon eine geraume Zeit in der Entwicklung. Anfangs schien die jetzt als actiongeladenes Abenteuer angedachte Produktion eine deutlich düstere Richtung zu nehmen. Zwischenzeitlich waren unter anderem Horror-Legende Sam Raimi („Tanz der Teufel“) oder auch „Sinister“-Regisseur Scott Derrickson für das Projekt vorgesehen, die sicherlich stärker in die Mystery-Richtung gedacht hätten. Derrickson sollte den Film 2020 mit Captain-America-Darsteller Chris Evans in der Hauptrolle inszenieren.

    Wann „Bermuda“ in die Kinos kommen wird, ist aktuell noch nicht abzusehen. Da momentan nicht einmal ein Drehbuch existiert, können wir uns kaum vorstellen, dass wir den Abenteuer-Film um das legendäre Bermudadreieck vor 2026 in den Kinosälen bestaunen dürfen.

    Steven Spielberg entfernte diese blutrünstige Szene aus einem seiner absoluten Meisterwerke: "Viel schrecklicher als alles andere"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top