Mein Konto
    "Sex Education": Staffel 5 kommt nicht! Aber dieses Spin-off würden wir trotzdem gerne sehen...
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Aktuell läuft Staffel 4 von „Sex Education” auf Netflix und nach der achten und letzten Folge ist Schluss – und zwar für immer. Es gibt jedoch genug Geschichten für wirklich tolle Spin-offs!

    Nach drei tollen Staffeln der Netflix-Serie „Sex Education” war die Vorfreude auf die vierte Runde riesig – und wurde nicht enttäuscht, wie ihr in unserer Kritik nachlesen könnt. So schreibt Kollege Markus Trutt zwar auch über kleine Schwächen, ist sich aber sicher, dass er die einzigartige Serie nach der finalen Staffel auf jeden Fall vermissen wird.

    Damit ist er mit Sicherheit nicht alleine. Nach der vierten Staffel, die acht neue Folgen umfasst, ist auf jeden Fall Schluss mit „Sex Education” und das war auch schon bekannt, bevor die letzten Episoden am 21. September an den Start gingen. Schon während des Drehs des Finales war klar, dass die beiden Darsteller*innen Emma Macey (die die rebellische Maeve spielt) und Ncuti Gatwa (als Eric) für eine fünfte Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Mit Veröffentlichung des ersten Trailers wurde dann bekannt gegeben, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird.

    Wird es ein "Sex Education"-Spin-off geben?

    Netflix-Abonnent*innen wissen, selbst nach der letzten Staffel einer Serie kann es noch weiter gehen! Vor allem sehr erfolgreiche Produktionen werden häufig doch noch weitergeführt oder auch mit Filmen und Spin-offs, die an die eigentliche Geschichte anschließen, ausgebaut. Über ein „Sex Education”-Sequel gibt es allerdings leider (!) noch keine Informationen.

    Dabei bietet sich die Serie sehr dafür an! Schließlich gibt es noch so viele Geschichten, die weitererzählt werden können. Denn schließlich stecken die Figuren aus dem Cavendish College noch immer in der Pubertät und haben die meisten Hürden des Erwachsenwerdens noch vor sich. Wie gern würden wir sie dabei begleiten...

    Werden sich Otis (Asa Butterfield) und Maeve je wiedersehen? Wird Adam (Connor Swindells) wirklich Reitlehrer und bekommt er von Eric vielleicht nochmal eine Chance? Und bleibt Jeans (Gillian Anderson) Schwester in Moordale?

    Ncuti Gatwa wird der neue "Doctor Who"

    Achtung, Spoiler!

    Besonders vermissen werden wir Ncuti Gatwa als Otis’ besten Freund Eric. Eric überlegt in der finalen Staffel, ob er sich taufen lassen soll – vor allem, weil seine Mutter sich darüber freuen würde. Er liebt seine Kirchengemeinde und glaubt an Gott. Doch die Kirche ist mit seiner Homosexualität nicht einverstanden und Eric müsste sich verstellen, um wirklich dazugehören zu können. Er entscheidet sich letztlich gegen die Taufe – um am Ende herauszufinden, was er zu seiner Lebensaufgabe machen will.

    Eric beschließt, selbst Pastor zu werden, nachdem er glaubt, zahlreiche Zeichen von Gott persönlich erhalten zu haben. Den Fanliebling bei dieser Reise zu begleiten, wäre für viele „Sex Education”-Enthusiasten wohl ein wahres Fest – und perfekt geeignet für ein Spin-off.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Projekt zustande kommt, ist zumindest aktuell aber leider sehr gering. Schließlich wird Gatwa der neue „Doctor Who” und dürfte damit erst einmal ziemlich ausgelastet sein...

    Die vierte Staffel von „Sex Education” kann aktuell auf Netflix gestreamt werden.

    In "Sex Education" erkannt? Dieser "Game Of Thrones"-Star ist in Staffel 4 dabei

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top