Mein Konto
    "Sex Education": Der nächste Star verlässt den Netflix-Hit nach der 4. Staffel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Die vierte Season von „Sex Education“ wird schon einen stark veränderten Cast bieten, bei einer eventuellen fünften wird es noch mehr Umstellungen geben. Denn nun kündigte auch Emma Mackey ihren Abschied an.

    Netflix

    Nach dem Ende der dritten Season von „Sex Education“ war es ohnehin schon unklar, wie lange Emma Mackey als Maeve der Serie überhaupt noch erhalten bleibt, verabschiedet sich ihre Figur in der Handlung doch gen USA. Doch mittlerweile ist klar: Maeve ist in der vierten Staffel weiter dabei – wenn auch in kleinerer Rolle. Mackeys Figur wird seltener im Vordergrund stehen.

    Nun steht aber wirklich der Abschied bevor. Am Rande der Verleihung des britischen Filmpreises BAFTA am gestrigen Sonntag verriet Emma Mackey, dass sie nicht glaube, in einer fünften Staffel wieder dabei zu sein. „Ich habe mich von Maeve verabschiedet“, so die Schauspielerin.

    Netflix
    Emma Mackey als Maeve in "Sex Education".

    Das passt zu früheren Aussagen von ihr, dass es Zeit sei, mit der Serie aufzuhören. Schließlich sei sie mittlerweile rund acht Jahre älter als die Figur, die sie spielt.

    Sie ist nicht der einzige Star, den wir das letzte Mal in der vierten Staffel sehen. Auch Eric-Darsteller Ncuti Gatwa kündigte bereits vor einer Woche an, dass für ihn mit der vierten Staffel Schluss sei. Der Schauspieler widmet sich neuen Herausforderungen. So wird er die Hauptrolle in der seit 60 Jahren laufenden britischen Sci-Fi-Kultserie „Doctor Who“ übernehmen, ist zudem auch im Kino sehr gefragt, wo er demnächst – wie übrigens auch Mackey – in Greta Gerwigs „Barbie“ mit Margot Robbie und Ryan Gosling zu sehen ist.

    Netflix
    Ncuti Gatwa als Eric in "Sex Education".

    Noch ist unklar, ob es überhaupt eine fünfte Staffel von „Sex Education“ geben wird. Netflix dürfte erst einmal den voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 erfolgenden Start der vierten Season abwarten. Sollte es dann aber weitergehen, wird sich der Cast schon sehr massiv verändert haben. Schließlich verließen bereits vor der aktuell produzierten vierten Staffel mehrere Schauspieler*innen die Serie.

    In der kommenden vierten Season fehlen so Rakhee Thakrar (spielte Lehrerin Emily Sands), Tanya Reynolds (war Lily, die Schülerin mit Vorliebe für Alien-Erotik), Patricia Allison (spielte die pansexuelle Ola) und Simone Ashley (Otis' einst erste offizielle „Kundin“ Olivia). Alle vier waren von Beginn der Serie dabei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top