Mein Konto
    Neuzugang in "Sex Education" Staffel 4: Darum kommt euch O-Darstellerin Thaddea Graham so bekannt vor
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Sextherapeutin O (alias Sarah Owen) ist der wohl prägnanteste Zuwachs in der vierten und letzten Staffel „Sex Education“. Falls euch Darstellerin Thaddea Graham bekannt vorkommt, dürfte das vor allem an zwei anderen größeren Netflix-Titeln liegen...

    Nach seinem Wechsel auf das Cavendish College will „Sex Education“-Hauptfigur Otis (Asa Butterfield) eigentlich auch an seiner neuen Ausbildungsstätte wieder seinen Mitschüler*innen als Sextherapeut mit Rat zur Seite stehen. Das Problem bei der Sache: Cavendish hat bereits eine Teenie-Sextherapeutin, die abgebrühte O (deren echter Name Sarah Owen lautet). Ein erbitterter Konkurrenzkampf beginnt.

    Gespielt wird O von der 26-jährigen Thaddea Graham, die als Baby in ihrem Geburtsland China ausgesetzt wurde und nach einer Adoption in Nordirland aufgewachsen ist, bevor sie in Großbritannien schließlich eine Schauspielkarriere eingeschlagen hat. Graham ist bislang fast ausschließlich im Serienbereich unterwegs, hat hier trotz ihrer jungen Jahre aber schon einige Projekte in ihrer Vita stehen.

    Nach ihrem Debüt in einigen Episoden der britischen Sci-Fi-Kinderserie „The Sparticle Mystery“ gehörte sie in den hierzulande ebenfalls eher unbekannten (wenn auch mit Stars wie Sean Bean oder Tom Hollander durchaus prominent besetzten) Serien „Curfew“, „Us“, „Redemption“ und „Wreck“ jeweils zum Haupt-Cast. Daneben hatte sie außerdem eine wiederkehrende Rolle in vier Folgen der 13. Neuauflagen-Staffel der Kult-Serie „Doctor Who“.

    Eine alte Netflix-Bekannte

    International am bekanntesten dürfte Graham allerdings für ihre zentralen Parts in gleich zwei aufwändigen Serien-Produktionen sein, die sie bereits vor „Sex Education“ für Streaminganbieter Netflix drehte: So hatte sie zunächst im Fantasy-Abenteuer Der Brief für den König eine größere Nebenrolle als Kriegerin Iona inne. In der düsteren Nachwuchs-Detektiv-Serie Die Bande aus der Baker Street führte sie kurz darauf dann sogar den jungen Cast an, der dem legendären Duo Sherlock Holmes und James Watson bei seinen Ermittlungen unter die Arme greift.

    Matt Squire / Netflix
    Thaddea Graham in „Die Bande aus der Baker Street“ (links) und in „Der Brief für den König“ (rechts)

    Beide Projekte hatten jedoch keine Zukunft. Während es im Fall der Buchadaption „Der Brief für den König“ etwas unklar ist, ob überhaupt eine zweite Staffel zur Debatte stand, wurde „Die Bande aus der Baker Street“ nach Season 1 aus mangelndem Interesse vorzeitig abgesetzt. Mit der vierten Staffel „Sex Education“ hat sich Thaddea Graham anschließend aber direkt den nächsten Netflix-Job geschnappt, auf den bestimmt noch einige weitere folgen werden.

    Neue Schule in "Sex Education" Staffel 4: Darum gehen Otis und Co. nicht mehr auf die Moordale Secondary School

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top