Mein Konto
    Erster Rekord für den neuen "Paw Patrol"-Kinofilm – und er ist ziemlich abgefahren!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem „Paw Patrol: Der Kinofilm“ zum Hit avancierte, dürfte auch das Sequel, „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“, ordentlich Kasse machen. Ein erster Rekord wurde bereits gebrochen – und der ist nicht nur abgefahren, sondern auch ziemlich niedlich.

    Paramount Pictures Germany

    „Paw Patrol“ hat nicht nur als Animationsserie unzählige Kinderaugen zum Strahlen gebracht, sondern konnte 2021 auch auf der großen Leinwand für Begeisterung sorgen. „Paw Patrol: Der Kinofilm“ avancierte mit einem globalen Einspielergebnis von mehr als 144 Millionen US-Dollar zum Hit. Eine Erfolgsgeschichte wird nun auch von Nachfolger „Paw Patrol: The Mighty Movie“ erwartet – in Deutschland hat dieser schon einmal für fantastische Preview-Zahlen am vergangenen Sonntag gesorgt - und in den USA für einen Weltrekord.

    Doch der Reihe nach. Blicken wir erst einmal auf die deutschen Zahlen: Nach Angaben von Paramount wurden hierzulande bereits 77.000 Besucher*innen gezählt, die für „Paw Patrol: The Mighty Movie“ in einem der 600 teilnehmenden Kinos in Deutschland ein Ticket für eine Preview gelöst haben.

    Ein ähnliches starkes Ergebnis erreichte vor zwei Jahren auch „Paw Patrol: Der Kinofilm“ – allerdings lief dieser in der Preview an zwei Sonntagen in den Ferien Mitte Augst. Damit stehen die Vorzeichen für den Nachfolger auf Megaerfolg – und wenn man den bärenstarken Preview-Zahlen Glauben schenken darf, ist der Vorgänger am Box Office schnell überholt. Den Weltrekord konnte „Paw Patrol: The Mighty Movie“ aber wie gesagt an anderer Stelle brechen...

    Über 200 Hunde sorgen für einen Weltrekord!

    Bei einer Freiluftvorführung im Griffith Park in Los Angeles haben sich 219 Hunde versammelt, um den Kinostart von „Paw Patrol: The Mighty Movie“ zu feiern. Damit konnte ein neuer Guinness-Weltrekord aufgestellt werden – und zwar für die meisten Hunde, die eine Filmvorführung besucht haben. Die vorherige Bestmarke hielt bis dahin „Die unglaublichen Abenteuer von Bella“, den am 15. Oktober 2022 199 Vierbeiner im Litchfield Skyview Drive-in an der Route 66 in Illinois besuchten.

    Hinter dem geglückten Weltrekordversuch steckte aber auch ein ernstes Anliegen. Paramount Pictures hat sich hier mit der Best Friends Animal Society in Los Angeles zusammengetan, um darauf aufmerksam zu machen, dass während der Corona-Pandemie viele Tiere adoptiert wurden, um dann, nachdem die Beschränkungen wieder aufgehoben wurden, zurück in die Tierheime gebracht zu werden (oder noch schlimmer einfach ausgesetzt wurden).

    Brittany Thorn, Geschäftsführerin der Best Friends Animal Society in Los Angeles: „Ich hoffe, dass die Menschen, die von diesem Meilenstein lesen, inspiriert werden, einen Hund zu adoptieren.“

    "Ich habe mir schon immer gewünscht, mal mit mir selbst zu sprechen": Die "Wochenendrebellen" über die Verfilmung ihres Lebens
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top