Mein Konto
    James Gunn enthüllt: Diese drei Stars sind auch im neuen DC-Universum wieder mit dabei!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Der Autorenstreik in Hollywood ist endlich beendet – und DC-Mastermind James Gunn nutzte direkt die erste Gelegenheit, um Klarheit hinsichtlich seines neuen Superhelden-Universums zu schaffen. In dem wir einige altbekannte Gesichter zu sehen kriegen…

    Warner Bros.

    Gestern konnten wir endlich vom Ende des Autorenstreiks berichten. Die Mitglieder der US-Gewerkschaft für Drehbuchautoren und -autorinnen dürfen ab sofort wieder arbeiten! Und der neue Kopf der DC-Filmschmiede, „Guardians Of The Galaxy“- und „The Suicide Squad“-Macher James Gunn, nutzte auch gleich die Gelegenheit, um sich einigen Fragen zu widmen, mit denen ihn Fans in den vergangenen Wochen und Monaten konfrontierten – und die er im Zuge des Streiks nicht beantworten konnte. Es geht um die Neuausrichtung des DC-Universums und mögliche Rückkehrer aus bisherigen DC-Filmen:

    Gunn verstehe die Verwirrung, die viele aktuell hinsichtlich des auslaufenden DC Extended Universe (DCEU) sowie des neuen DC Universe (DCU) haben, und erklärt unter anderem: „Nichts ist Kanon, bis 'Creature Commandos' nächstes Jahr.“ Die Animationsserie soll auf die neue DC-Welt einstimmen, bevor man mit „Superman: Legacy“ (Kinostart: 10. Juli 2025), den Gunn auch selbst inszenieren wird, tiefer darin eintauchen werde. David Corenswet („Pearl“, „The Politician“) tritt in Henry Cavills Fußstapfen als neuer Mann aus Stahl, „The Marvelous Mrs. Maisel“-Star Rachel Brosnahan ist als Lois Lane mit von der Partie.

    „Ja, manche Darsteller*innen werden als jene Figuren zurückkehren, die sie bereits in anderen Geschichten verkörperten“, so Gunn, der außerdem bestätigt, dass auch inhaltliche Elemente wieder aufgegriffen würden. „Kanon“ sei letztlich aber nichtsdestotrotz lediglich erst, was ab „Creature Commandos“ passiert. Und genau darin erwartet uns auch schon die erste Rückkehrerin:

    Viola Davis wieder als Amanda Waller dabei

    Oscar-Preisträgerin Viola Davis (für „Fences“) feierte 2016 in David Ayers „Suicide Squad“ ihr DC-Debüt als kompromisslose Leiterin der titelgebenden Antihelden-Truppe Amanda Waller und spielte später auch im abgefahrenen Kino-Spektakel „The Suicide Squad“ sowie im gefeierten TV-Ableger „Peacemaker“ eine entscheidende Rolle. Und genau die soll sie auch in Zukunft einnehmen.

    Davis spricht Amanda Waller nicht nur in „Creature Commandos“, sondern bekommt mit „Waller“ außerdem auch ihre eigene Live-Action-Serie. Das Format fungiert als Ableger und Quasi-Fortführung von „Peacemaker“ und wird von James Gunns DC-Partner Peter Safran als „Aperitif“ für das DCU bezeichnet.

    Auch John Cena und Xolo Maridueña kehren zurück

    So überrascht es auch nicht, dass neben Davis' Amanda Waller auch Publikumsliebling John Cena („Fast & Furious 10“, „Barbie“) als Christopher Smith alias Peacemaker zurückkehren wird – schließlich sind deren Geschichten durchaus eng miteinander verknüpft. Die zweite Staffel „Peacemaker“ nehme Gunn allerdings erst nach Abschluss der Arbeiten an „Superman: Legacy“ in Angriff, wie er gegenüber Inside Of You verriet.

    Für alle Fans von „Blue Beetle“ gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Wer sich nach der Bruchlandung des Films an den Kinokassen – der Solo-Film um den von „Cobra Kai“-Star Xolo Maridueña verkörperten Helden spielte weltweit nur knapp 125 Millionen Dollar ein – geistig bereits von Blaukäfer Jaime Reyes verabschiedet hat, dürfte nun äußerst erfreut sein: „Xolo Maridueña wird weiterhin Blue Beetle spielen“, verriet Gunn nun in den Sozialen Medien.

    "So baut man kein Haus": "Man Of Steel"-Autor erklärt, wie DC beim Versuch Marvel nachzumachen gescheitert ist
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top