Mein Konto
    "Joker 2": Neues Bild von Joaquin Phoenix heizt Vorfreude auf Musical-Sequel an
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Für seine Darstellung des Arthur Fleck in Todd Phillips’ „Joker“ gewann Joaquin Phoenix einen Oscar. Nun wird er die Rolle in „Joker 2“ noch einmal einnehmen – mit der stimmgewaltigen Lady Gaga an seiner Seite.

    Warner Bros.

    Das Comicbösewicht-Drama „Joker“ kam 2019 in die Kinos, und nach dem Erfolg der düsteren Charakterstudie, für die Joaquin Phoenix den Oscar gewann und die noch einen weiteren Gewinn (für die Musik von Hildur Guðnadóttir) und insgesamt elf Nominierungen einfuhr, war schnell klar, dass eine Fortsetzung folgen würde. Die schlechte Nachricht: Zwischen beiden Filmen werden fünf Jahre liegen. Die gute Nachricht: Inzwischen ist der Kinostart von „Joker 2: Folie À Deux“ nur noch ein Jahr entfernt!

    Am 3. Oktober 2024 wird „Joker 2“ in die Kinos kommen und pünktlich ein Jahr vorher teilte Regisseur Todd Phillips nun ein neues Bild von Joaquin Phoenix als Arthur Fleck auf Instagram, um die Vorfreude der Fans nicht abebben zu lassen:

    Auf dem Foto steht Phoenix als Arthur Fleck inmitten von bunten Regenschirmen im Regen – was ein wenig an Regenschirm-Tanznummern aus Musicals erinnert, wo wir auch schon beim Thema wären: „Joker 2: Folie À Deux“ wird ein Musical. Das ist eine extrem spannende Genre-Wahl nach dem doch sehr ernsthaften und düsteren Ton des ersten Teils. Wie viele Musical-Einlagen es aber letztendlich geben wird, bleibt abzuwarten. Sie werden wohl Teil der gemeinsamen Wahnvorstellungen vom Joker und Harley Quinn (Lady Gaga) sein, um die es in der Fortsetzung gehen soll.

    "Joker 2: Folie À Deux": Geteilter Wahnsinn

    Arthur Fleck ist nämlich in der Nervenheilanstalt Arkham Asylum gelandet, wo er auf Harleen Quinzel alias Harley Quinn trifft, zu der er in den Comic-Vorlagen eine komplizierte (Liebes-)Beziehung aufbaut. Der Filmtitel „Folie À Deux“ dürfte sich auf die gleichnamige psychische Erkrankung beziehen, bei der zwei Personen eine gemeinsame wahnhafte Störung entwickeln können – und das klingt doch sehr nach etwas, was den Joker und Harley Quinn, die zunehmend vom Joker besessen wird, verbinden könnte.

    Neben Joaquin Phoenix kehrt auch Zazie Beetz als Arthurs ehemalige Nachbarin Sophie Dumond im Sequel zurück. Weitere Neuzugänge neben Lady Gaga sind u. a. Catherine Keener, Brendan Gleeson, Harry Lawtey und Jacob Lofland.

    „Joker 2: Folie À Deux“ von Todd Phillips kommt am 3. Oktober 2024 ins Kino. Also pünktlich zur Oscar-Saison 2025…

    Der bisher beste Blick auf Joker & Harley Quinn: "Joker 2"-Regisseur verkündet Drehende mit neuen Bildern
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top