Mein Konto
    Zac Efron und "The Bear"-Star Jeremy Allen White als muskelbepackte Wrestler: Deutscher Trailer zu "The Iron Claw"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „The Iron Claw“ beleuchtet die wahre und tragische Geschichte der Wrestling-Familiendynastie Von Erich. In den Hauptrollen sind dabei u.a. Zac Efron und Jeremy Allen White zu sehen. Den ersten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    Wer das Wrestling-Geschehen mit Inbrunst verfolgt, wird sicherlich mit der tragischen Geschichte rund um die Von-Erich-Dynastie vertraut sein. Falls ihr aber bislang keine Berührungspunkte mit dem beliebten Show-Sport haben solltet, hier ein Einblick: Jack Adkisson wurde als Profi-Wrestler Fritz von Erich nicht nur in seiner Heimat Texas, sondern auch in Japan zum Star. Seine Söhne Kevin, David, Mike, Kerry und Chris stiegen ebenfalls in das Familienbusiness ein.

    Man könnte nun denken, dass „The Iron Claw“ eine handelsübliche Erfolgsgeschichte erzählt, dem ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil sogar. Im Alter von nur sechs Jahren starb bereits ein Von-Erich-Sohn an den Folgen eines Stromschlags. David kam in Japan beim Ringen im Jahre 1984 ums Leben. Mike, Kerry und Chris nahmen sich in den Folgejahren allesamt das Leben. Fritz erlag 1997 schließlich einem Hirnkrebsleiden. Nur Kevin Von Erich, der heute 66 ist, überlebte.

    Jede Menge bekannte Gesichter vor der Kamera

    In „The Iron Claw“, übernimmt Zac Efron („We Are Your Friends“) die Rolle des Kevin. „The Bear“-Star Jeremy Allen White“ ist als Kerry, Harris Dickinson („Triangle Of Sadness“) als David, Stanley Simons („Angelfish“) als Mike und Holt McCallany („Mindhunter“) als Jack aka Fritz zu sehen. Außerdem gehören Lily James („Pam & Tommy“) als Kevin Ehefrau Pam und Maura Tierney („Der Dummschwätzer“) als Mutter Doris zum Ensemble.

    Inszeniert wurde „The Iron Claw“ unter dem Banner von A24 von Sean Durkin („Martha Marcy May Marlene“). Auch das Drehbuch zur wahren Geschichte stammt aus seiner Feder. Bis wir das Wrestler-Biopic in den deutschen Kinos zu sehen bekommen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden: ab dem 21. Dezember 2023 ist „The Iron Claw“ hierzulande dann auf der großen Leinwand zu sehen.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zum Film auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top