Mein Konto
    TV-Tipp: "Hocus Pocus"
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sidneys Lieblingsfigur ist Donald Duck, sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“ und bereits in der Grundschule las er eine Walt-Disney-Biografie. Wenn er könnte, würde er ins Disneyland auswandern, aber da das nicht geht, muss ihn seine Disney-Sammlung bei Laune halten.

    Seit über zwei Jahrzehnten ist der Hexenspaß „Hocus Pocus“ nicht mehr aus dem (TV-)Oktober wegzudenken: Stimmungsvoll und beschwingt zelebriert die Disney-Komödie das schaurige Fest. Das Sequel, das es im Streaming gibt, kann da nicht mithalten...

    Hocus Pocus“ ist für mich die filmische Essenz des Oktobers! Die Streaming-Fortsetzung auf Disney+ ist dagegen leider grausig geraten, wie ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt, in der wir nur 1,5 von 5 möglichen Sternen vergeben haben. Doch der unvergleichliche Original-„Hocus Pocus“ läuft heute Abend, am 19. Oktober 2023, ab 20.15 Uhr im Disney Channel.

    Alternativ könnt ihr den mit Wortwitz, Situationskomik und einer glamourösen Gesangseinlage gespickten Kampf zwischen drei Hexen und zwei Jugendlichen, einem Kind, einem sprechenden Kater sowie einem Zombie bei Disney+ streamen. Mehr Unterhaltung als beim Sequel ist euch da gewiss!

    Gut zu wissen: Auf Disney+ könnt ihr die verdammt unterhaltsame Halloween-Eskapade nicht nur in der regulären Fassung schauen. Unter „Extras“ versteckt sich ein spaßiges Special: Während des Films werden Behind-the-Scenes-Material und (ganz in der Tradition der „Rocky Horror Picture Show“) süffisante Kommentare eingeblendet. Inklusive eines „Jungfrau“-Zählers – schließlich ist „Hocus Pocus“ nicht gerade Disney-Alltag...

    "Ein schwachsinniger Film": Von diesem Horrorfilm ist Stephen King nicht begeistert – obwohl er ihn selbst gedreht hat

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top