Mein Konto
    Kein Witz: Chuck Norris kehrt zum Film zurück – in einem Zombie-Actioner!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Action-Legende Chuck Norris kann alles, zumindest besagen das die hinlänglich bekannten Witze. Natürlich kann er es somit auch mit Untoten aufnehmen bzw. anderen zeigen, wie es geht – in der Horror-Komödie „Zombie Plane“ spielt er sich dabei selbst!

    Columbia Pictures - Bild aus "Silent Rage" (1982)

    Das klingt ganz schon meta: Chuck Norris spielt Chuck Norris in der Horror-Action-Komödie „Zombie Plane“. Der Kult-Star hatte sich in den letzten Jahren weitgehend von der Schauspielerei zurückgezogen, war nach seinem Auftritt in „The Expendables 2“ von 2012 nur noch ganz vereinzelt in Serienfolgen zu sehen (Gastauftritt in „Hawaii Five-0“) oder als Synchronsprecher zu hören (in einer Folge von „Die Goldbergs“).

    Nun zieht Norris aber wieder in den Kampf gegen einen unbezwingbar scheinenden Gegner. Doch wem sollte es gelingen, Zombies den Garaus zu machen, wenn nicht Chuck Norris? Zumindest trainiert er in der Action-Komödie „Zombie Plane“ andere, um dies zu tun…

    "Zombie Plane": Promis als Geheimagenten

    Als Commander Chuck Norris ist er nämlich im Auftrag einer geheimen Regierungsorganisation damit betraut, Promis – wie er selbst einer ist – zu rekrutieren und sie zu Geheimagenten auszubilden, die dann gemeinsam die Menschheit vor der Zombie-Apokalypse bewahren müssen, nachdem an Bord eines Flugzeuges von Sydney nach L.A. ein Virus ausgebrochen ist. Zu Norris‘ Schützlingen zählen dabei der 90er-Jahre-Popstar Vanilla Ice und die australische Sängerin und Schauspielerin Sophie Monk, die sich natürlich ebenfalls selbst spielen.

    Das klingt ganz schön banane – und soll es auch sein. Laut The Hollywood Reporter beschreibt Produzentin Jessica Butland „Zombie Plane“ als „wilde Achterbahnfahrt“ und Produzent Shaked Berenson ergänzt: „,Zombie Plane‘ benutzt Comedy, das Zombie-Genre und 90er-Jahre-Nostalgie als Vehikel, um Popkultur zu kommentieren und sie gleichzeitig zu füttern, kreiert dabei unvergessliche One-Liner und Situationskomik bis zum Äußersten.“

    Großes Promi-Schaulaufen

    Dass Chuck Norris, Vanilla Ice und Sophie Monk als Undercover-Agenten zu der Regierungsorganisation gehören, ist aber noch nicht alles: The Hollywood Reporter zufolge soll es in dem Film noch jede Menge Promi-Cameos geben – wir sind gespannt, wer sich da also noch so alles das Kickboxen von Ausbilder Chuck Norris höchstpersönlich beibringen lässt. Das Ganze wird garniert mit einem 90s-Pop-Soundtrack, auf dem auch Titel von Vanilla Ice nicht fehlen dürfen.

    Abgedreht ist „Zombie Plane“ bereits, Lav Bodnaruk und Michael Mier führten Regie. Im November 2023 werden für die Action-Komödie auf dem American Film Market dann Käufer gesucht, die den Film weltweit herausbringen.

    Der fetzigste Trailer des Tages: Netflix macht Kultfilm zur Serie – mit Chris Evans & 14 (!) weiteren Stars in ihren Original-Rollen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top