Mein Konto
    Das "Bohemian Rhapsody” aus Deutschland? Trailer zu Skandal-Biopic verspricht eine wilde Fahrt durch die Musikwelt der 80er
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mit „Girl You Know It’s True” kommt im Dezember die unglaubliche, aber wahre Geschichte des skandalträchtigen Pop-Duos Milli Vanilli ins Kino. Der Trailer verspricht ein buntes Biopic à la „Bohemian Rhapsody” - und das aus Deutschland!

    Es war einer der größten Skandale der Musikgeschichte: Das Pop-Duo Milli Vanilli eroberte in den späten 80er Jahren von Deutschland aus die internationalen Charts und wurde auf der ganzen Welt für Songs wie „Girl You Know It's True" und „I'm Gonna Miss You" als neue Shooting-Stars am Musikhimmel gefeiert. Zumindest bis die Wahrheit über die beiden Tänzer Robert Pilatus und Fabrice Morvan ans Licht kam, denn selbst gesungen haben sie keinen ihrer drei Nummer 1-Hits – eine Lüge, vom deutschen Musikproduzent Frank Farian gestrickt und clever verpackt, die Hollywood ihnen nur schwer verzieh.

    Das klassische Anti-Märchen über einen rasanten Erfolg und einen noch rasanteren Absturz erzählt der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoefen („Nightlife") mit dem schillernden Biopic „Girl You Know It’s True”, dessen erster Trailer nun das Licht der Welt erblickt hat. Und so rasant wie die Geschichte von Milli Vanilli kommt auch der Trailer daher, der mit schnellen Schnitten, grellen Farben, großen Partys und jeder Menge Musik aufwartet und damit an erfolgreiche Musik-Biopics der letzten Jahre aus dem internationalen Markt erinnert, allen voran „Bohemian Rhapsody” über Freddie Mercury und Queen, sowie „Rocketman” über Elton John.

    Dabei etabliert der Film nicht nur die beiden Newcomer Tijan Njie und Elan Ben Ali in den Rollen der beiden Freunde, die zu Milli Vanilli werden sollten, sondern zeigt uns auch einen Matthias Schweighöfer als visionären wie berechnenden Musikproduzenten. Wir dürfen gespannt sein, was dieser deutsche Blockbuster für uns bereithält, wenn er pünktlich zu den Feiertagen am 21. Dezember 2023 in die hiesigen Lichtspielhäuser einzieht.

    "Girl You Know It's True" wird im Dezember Teil unserer Reihe "Deutsches Kino ist [doch] geil!"

    Wir werden uns im Rahmen der von uns gestarteten Reihe Deutsches Kino ist [doch] geil! jedenfalls einmal genauer mit „Girl You Know It’s True” beschäftigen, denn jeden Monat wählen wir einen deutschen Kinofilm aus, der uns ganz besonders begeistert, überrascht oder inspiriert. So widmen wir uns im Dezember diesem heiß erwarteten Biopic und veröffentlichen dazu nicht nur unsere übliche Kritik, die ihr ab dem 27. November hier auf FILMSTARTS lesen könnt, sondern versorgen euch auch mit weiteren spannenden Inhalten und Specials zum Film. Also haltet die Augen offen!

    Wenn ihr euch bis dahin schon einmal genauer mit dem Pop-Phänomen Milli Vanilli beschäftigen wollt, könnt ihr außerdem ab dem 24. Oktober bei Paramount+ vorbeischauen, wo die Dokumentation „Milli Vanilli" auf euch wartet und mit Interviewsegmenten und Archivmaterial die Geschichte von Robert Pilatus, Fabrice Morvan und Frank Farian auf ganz andere Art und Weise nacherzählt, als es „Girl You Know It's True" tun wird. Den Trailer dazu findet ihr hier:

    Noch vor dem Kino-Biopic "Girl You Know It‘s True": Trailer zur US-Doku über die Skandal-Popstars "Milli Vanilli"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top