Mein Konto
    Kino-Betreiber verärgern das "Killers Of The Flower Moon"-Studio – zu Recht wurde nun eingeschritten!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seit gut zwei Wochen läuft „Killers Of The Flower Moon“ nun in den Lichtspielhäusern. Aufgrund der 206-minütigen Laufzeit haben sich einige Kinos für eine Pause entschieden. Das hat nun für Ärger gesorgt.

    Paramount

    Mit „Killers Of The Flower Moon“ ist hierzulande am 19. Oktober der neue Film von Martin Scorsese („GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia“) in den Kinos gestartet. Wenn man sich das True-Crime-Epos anschauen möchte, muss man tatsächlich einiges an Zeit einplanen, denn mit einer Laufzeit von 206 Minuten bringt Scorseses neuester Streich einiges an Überlänge mit sich. Das hat einige Kinos in den Vereinigten Staaten nun dazu bewogen, eigenmächtig einzuschreiten.

    Obwohl Martin Scorsese vorgesehen hatte, keine Pause (auch Intermission genannt) in seinen Film einzubauen, hat sich eine kleine Anzahl an Kinos dafür entschieden, „Killers Of The Flower Moon“ nach zwei Stunden zu pausieren. Wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, haben die Studiovertreter hinter dem bildgewaltigen Epos Wind von der Sache bekommen und schnell eingegriffen. Bei der eingesetzten Pause handelt es sich um einen Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung.

    Killers Of The Flower Moon
    Killers Of The Flower Moon
    Starttermin 19. Oktober 2023 | 3 Std. 26 Min.
    Von Martin Scorsese
    Mit Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone, Robert De Niro
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5

    Scorsese möchte keine Pause, also gibt es keine Pause

    Das Ende vom Lied ist nun: „Killers Of The Flower Moon“ darf nicht mit Unterbrechungen gezeigt werden. Ein Kinomitarbeiter, der anonym bleiben möchte, hat gegenüber dem Hollywood Reporter allerdings erklärt, dass die Pausen sehr gut beim Publikum angekommen sind: „Die Leute können kurz aus dem Saal gehen, ein Getränk bestellen, sich die Beine vertreten, auf die Toilette gehen und verpassen nichts. Die Leute waren große Fans der Pause. Wir wollten es auch in Zukunft mit längeren Filmen so machen, aber jetzt scheint es keine Option mehr zu sein.“

    Die Debatte darüber, ob es eine Pause in „Killers Of The Flower Moon“ geben sollte, ist deswegen nichtig, weil sie nicht der Vision von Martin Scorsese entspricht. Dieser hat es nie beabsichtigt, den Film mittendrin zu unterbrechen. Paramount hat mit dem Einschreiten nun dafür gesorgt, dass die künstlerische Entscheidung von Martin Scorsese weiterhin das oberste Gebot ist. Wer es also nicht schafft, die dreieinhalb Stunden im Kino zu überstehen, sollte entweder kurz aus dem Saal gehen oder warten, bis „Killers Of The Flower Moon“ in Kürze bei Apple TV+ erscheint. Ein genaues Datum ist hier noch nicht bekannt.

    Es war nicht Martin Scorseses Idee: So kam es zum großen Gastauftritt am Ende von "Killers Of The Flower Moon"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top