Mein Konto
    "Das tat bestimmt weh": So hat sich Leonardo DiCaprio darauf vorbereitet, in "Killers Of The Flower Moon" den Po versohlt zu bekommen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Killers Of The Flower Moon“ kommt es zu einer Szene, in der Leonardo DiCaprio von Robert De Niro den Hintern versohlt bekommt. Kameramann Rodrigo Prieto hat nun verraten, wie sich der Oscar-Gewinner darauf vorbereitet hat.

    Mit „Killers Of The Flower Moon“ hat Martin Scorsese einmal mehr einen grandiosen Film abgeliefert. Darin dreht sich alles um die Osage-Morde, die sich in den 1920er-Jahren in Oklahoma zugetragen haben. Vor der Kamera sind dabei Stars wie Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone, Jesse Plemons oder Brendan Fraser zu sehen. Wir können euch an dieser Stelle nur raten, das 206-minütige Epos schnell im Kino zu schauen, bevor es demnächst dann nur noch im Abo von AppleTV+ zur Verfügung steht.

    Nach ungefähr 90 Minuten kommt es in „Killers Of The Flower Moon“ zu einer Szene, die so absurd ist, dass sie eigentlich amüsieren müsste. Eigentlich. Hier werden wir Zeuge, wie William Hale (De Niro) seinen Neffen Ernest (DiCaprio) dafür bestraft, dass er vorerst den Plan vermasselt, die Osage um ihren Reichtum zu berauben. Dafür schnappt sich Hale ein Paddle und versohlt Ernest damit den Hintern. So stark, dass das Züchtigungsinstrument aus Holz schließlich sogar bricht.

    Killers Of The Flower Moon
    Killers Of The Flower Moon
    Starttermin 19. Oktober 2023 | 3 Std. 26 Min.
    Von Martin Scorsese
    Mit Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone, Robert De Niro
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5

    So hat sich Leonardo DiCaprio auf die Szene vorbereitet

    Rodrigo Prieto, Kameramann von „Killers Of The Flower Moon“, hat sich in einem Interview mit Variety darüber geäußert, wie sich Leonardo DiCaprio für die Szene vorbereitet hat, in der er mit dem Paddle ziemlich brutal gezüchtigt wird – und zwar wenig überraschend mit einem Gesäßpolster, welches man sich einfach in die Hose packt. Prieto selbst erinnert sich noch bestens an den Moment, in dem er die Szene gedreht hat:

    „Ich erinnere mich, dass wir sie einige Male gedreht haben und dachten: 'Oh, das tat bestimmt weh.' Ich glaube nicht, dass sie Szene in der ersten Drehbuchfassung stand. Sie wurde hinzugefügt und ist im Film ziemlich schockierend. DiCaprios Hintern war gepolstert. Aber man merkte, dass De Niro ihn wirklich traf. Leo ist für so viel zu haben. Er würde alles tun.“

    Auch wenn die Szene, wie gesagt, irgendwie absurd anmuten mag, gelingt es Martin Scorsese, das Publikum zu überrumpeln. Es ist nicht nur ein Moment der Gewalt, sondern darüber hinaus auch verbunden mit einem rigorosen Maß an Demütigung. Das Lachen, wenn überhaupt, bleibt einem bei der Spanking-Sequenz im Halse stecken – was noch einmal die inszenatorische Meisterschaft Scorseses unterstreicht, der in „Killers Of The Flower Moon“ einmal mehr unzählige denkwürdige Augenblicke erschaffen hat.

    Brendan Fraser spielt furchtbar in "Killers Of The Flower Moon" - und das aus gutem Grund!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top